Samstag, 23. März 2013

Lesenacht :)

1. Update:

Die 5. lange Lesenacht von Anka fängt nun endlich an. Ich werde City of Bones lesen. Mal gucken wie das Buch wird und wie die lange Lesenacht so ist. Es ist für mich ja das erste mal. :) 

2. Update:

Es ist jetzt 23:04 Uhr und mir wird langsam echt kalt in unserem Wohnzimmer, deshalb wechsel ich jetzt lieber in mein warmes kuscheliges Bett. Vorher mache ich mir aber noch eines leckeren Tee :)

3. Update

Ich bin jetzt auf Seite 102 und das Buch ist wirklich gut. Jetzt verstehe ich warum so viele immer über die Reihe schwärmen.
Ich habe auch noch eine andere Gemeinsamkeit mit der Protagonistin gefunden... Sie liebt Bücher :) Das ist schon ein Grund warum das Buch toll ist. :) Die Rezension folgt wahrscheinlich wenn ich das Buch gelesen habe und da es mir gefällt werde ich es schnell lesen.. :)) 

4. Update 

Ich bin jetzt erst auf Seite 120... (Mein Papa hat mich ein Bisschen volgequatsch... :D Wir reden jetzt auch noch einbisschen also werde ich erst einbisschen später weiter lesen. 

5. Update 

Es ist jetzt 2 Uhr und eigentlich habe ich in der Letzten Stunde wieder nur ein paar Seiten gelesen, da ich die ganze zeit andere Sachen gemacht habe. Ich werde auch bald schlafen gehen. Zum Buch kann ich nur sagen das es mir wirklich gefällt. Ich freue mich das es noch weitere Bände gibt, die schon erschienen sind und ich daher nicht auf die nächsten 4 Bänder warten muss. Der Film erscheint ja auch bald. :)
 


1. Aufgabe ~ 21 Uhr:

Wer bist du und was liest du? Stell dich kurz vor und zeige uns, welches Buch dich durch die Lesenacht begleiten wird.

- Ich heiße Anna. Bin 15 Jahre alt. Wohne in Frankfurt und habe den Blog nun mit meiner besten Freundin erstellt. Ich lese "City of Bones". Das Buch gefällt mir bis jetzt ganz gut. Jetzt will ich unbedingt weiter lesen. :)

2. Aufgabe ~ 22 Uhr:

Sooo, nun hast du bereits 1 Stunde mit deinem Lesenacht-Buch verbracht. Welche Gemeinsamkeiten hast du denn mit deiner Protagonistin bzw. mit deinem Protagonist?


- Sie ist auch 15 Jahre alt. Sie hat ab und zu Ärger mit ihrer Mutter... (wobei es bei mir nicht so oft vorkommt)  Damit hört es eigentlich auf, da sie Orangene Haare und Sommersprossen hat und zeichnet gerne (ich zeichne immernoch wie ein Kindergartenkind...)

3. Aufgabe ~ 23 Uhr:


Nenne den 1. Satz auf deiner aktuellen Seite.

- Bei den Büchern handelte es sich nicht um herkömmliche Exemplare, sondern um schwere Folianten, in Leder und Samt gebunden und mit robusten Schlössern und Schanieren aus Messing und Silber versehen.
Bei mir geht es sogar um Bücher. :D

4. Aufgabe ~ 24 Uhr:


Wo verbringst du die Lesenacht? Auf dem Chefsessel vorm PC? Eingekuschelt im Bett? Zusammengerollt auf der Couch? In der Badewanne?

- Am Anfang saß ich auf dem Stuhl und hab am Tisch gelesen, doch jetzt lese ich im schönen warmen kuscheligen Bett.

5. Aufgabe ~ 1 Uhr:

Wie schaut's aus mit einem kleinen Zwischenstand? Wie viele Seiten hast du während der Lesenacht gelesen? 
- Ich habe bisher 120 Seiten gelesen.  Ich bin ganz zufrieden damit. Da ich zwischendurch immer ein Bisschen abgelenkt wurde.

6. Aufgabe ~ 2 Uhr:
 
Stell dir vor, du könntest in dein Buch hineinklettern. Was würdest du jetzt tun?
- Ich würde wahrscheinlich zu Jace gehen und ihm in die Arme fallen... :D Aber da es doch sehr unwahrscheinlich in der momentanen Situation ist, würde ich doch Schockerstarrt aus dem Haus gehen einbisschen heulen (das könnte ich ja in Jace's Armen machen....) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen