Samstag, 30. März 2013

Anna's Lesemonat März

Ich poste den Monatsrückblick mal vorher da ich mir relativ sicher bin das ich in den nächsten 2 Tagen kein Buch lesen werde. (Ostern und so... :)
Dieser Monat war wirklich Lesereich. Ich habe 8 Bücher gelesen und bin damit wirklich zufrieden.


1. Der junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
Ich musste das Buch für die Schule lesen und ich muss ehrlich sagen das es mir überhaupt nicht gefallen hat. Bruno hat mich einfach nur aufgeregt und dadurch geriet ich immer wieder ins stocken.  3 von 5 Sternen

 


 2. Schattenwandler Adam von Jaquelyn Frank
Das Buch hat mir wieder gefallen und die Rezension findet ihr HIER, 4,5 von 5 Sternen









3. Er ist wieder da von Timur Vermes
"Er ist wieder da" hat mir auch sehr gefallen. Es war lustig, der Autor hat sich wirklich darüber Gedanken gemacht und das merkt man sehr im Buch. Während ich las dachte ich auch nie das, dass nicht Hitler ist, sondern habe dem Autor wirklich geglaubt. 4 von 5 Sternen






4. Sixteen Moons von Kami Garchia und Magaret Stohl
Die Rezension findet ihr HIER 4 von 5 Sternen











5. Mercy 1 - Gefangen von Rebecca Lim
Es war ein gutes Buch für zwischen durch. Ich mag Mercy und deshalb habe ich...









6. Mercy 2- Erweckt von Rebecca Lim 
...dannach gleich den 2. Teil auch gelesen. Er hat mir auch wieder gefallen. Für beide vergebe ich 3,5 von 5 Sternen, da sie für zwischendurch ganz gut sind. Ich bin schon gespannt wie es mit ihr weiter geht. Aber vorher werde ich wahrscheinlich noch andere Bücher lesen.





7. City of Bones von Cassandra Clare
Das Buch ist einfach nur genial !!! Mehr dazu findet ihr bei meiner Rezension. 5 von  5 Sternen.







8. Mürrische Monster von Royce Buckingham
Das Buch war nicht so gut wie der erste band "Dämliche Dämonen". Mir hat das Ende nicht gefallen und Lilli fand ich einfach nur schrecklich. Ich bin enttäuscht, da ich vom ersten wirklich überzeugt war. Natürlich gab es wieder einpaar lustige Stellen, doch die haben den Rest der Geschichte aber nicht verbessert.  2,5 von 5 Sternen




So das war's. Nächsten Monat werde ich versuchen wieder viel zu lesen. :)
Euch allen noch schöne Feiertage. :) 


Liebe Grüße,
Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen