Sonntag, 3. März 2013

Bücherpost

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe in den letzten Wochen Mal wieder Bücher gekauft und bestellt. Fangen wir einfach mal an.

1.Schattenwandler 6 - Adam von Jaquelin Frank
Das ist der 6. Teil der Schattenwandler Serie (steht ja auch in der Überschrift). Ichhabe irgendwo gelesen das, dass der letzte Teil ist und bin deswegen sehr traurig und hoffe das, dass nicht wahr ist.! Ich liebe diese Serie nämlich total :)

2. Er ist wieder da von Timur Vermes
Das Buch habe ich mir gekaut 1. Wegen dem Deutsch Unterricht. Da wir gerade zum Nationalsozialismus ein Buch lesen (ich: Der Junge im gestreiften Pyjama) habe ich mir gedacht das einfach mal nebenbei zu lesen. 2. Ich bin die ganze Zeit um das Buch geschlichen und jetzt hat sich endlich eine Gelegenheit geboten es zu kaufen. 3. Ich hatte das Gefühl das jeder es schon gelesen hatte außer ich, das musste ich nachholen. 4. Ich will wissen ob es wirklich so gut ist :)

3. Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
Ich lese ja gerade darin und bin jetzt beim dritten Teil angekommen. Mein Vater hat es mir dann die Ausgabe geschenkt (sehr viel betteln, hat geholfen. :D) Außerdem wollten er und ich wissen wie die Carroux Übersetzung ist. Denn er hat die Trilogie in der Krege Übersetzung gelesen. Ich habe den ersten Band in der Krege Übersetzung gelesen. Ich muss sagen die Carroux Übersetzung gefällt mir mehr, außer dass sie die ganze Zeit "indes" schreibt. Das ganze Buch ist aber sowieso ein Schmuckstück im Regal und ich konnte auch gut darin lesen obwohl die Seiten doch echt sehr dünn sind und das Buch Dick. Es hat schließlich stolze 1300 Seiten !!

4. Escape von Jennifer Rush
Das Buch habe ich ja schon gelesen und geliebt.

5. Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
Das Buch habe ich wie gesagt für Deutsch gekauft und habe es auch schon gelesen.

6. Die Brücke von Manfred Gregor (ausgeliehen!)
Das wollte es auch wegen Deutsch lesen, um einfach zu gucken wie es ist. Ich habe einbisschen mehr als 50 Seiten gelesen und vorzeitig abgebrochen.
Gut das ich es mir nur ausgeliehen und nicht gekauft habe.

Liebe Grüße,
Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen