Samstag, 20. April 2013

Lesenacht - Anna

Gemeinsam lesen und blubbern, bis die Augen zufallen

1. Update: 

Es ist mal wieder so weit, es ist bald 9 Uhr und eine weitere Lesenacht bei Anka geht dann wieder los. Ich werde diese Nacht "Percy Jackson #1 Diebe im Olymp" lesen. Ich freue mich schon total darauf, da ich in den Film sehr mag. :)

2. Update:

Jetzt ist es nun 22 Uhr und ich bin auf Seite 73. Mir gefällt das Buch ganz gut, auch wenn es einbisschen kindlich geschrieben ist. Mir wird langsam kalt also wechsle ich vom Wohnzimmer in mein Bett, vorher koche ich mir aber noch einen leckeren Tee. :)

3. Update:

ich bin jetzt auf Seite 115 und es ist wirklich totaal anders als im Film. Ich bin an manchen Stellen, einbisschen verwirrt, da sie im Film ganz anders sind, aber ist das nicht immer so ? Ich hoffe das bald ein paar spannendere Dinge passieren. Ich habe einbisschen Hunger und gönne mir auch einen kleinen Snack, :) mmhh, Süßigkeiten *:*

4. Update:

Es ist jetzt nach 24 Uhr und ich bin auf Seite 169. Ich wurde erst abgelenkt von meiner Mutter und dann habe ich, schlauer Mensch, meine Tasse fallen lassen, sodass ich noch weniger gelesen habe.. Ich habe aber das Gefühl, dass jetzt endlich etwas passiert. :)

5. Update:

Es ist 1 Uhr und nach meinem Aussetzer habe ich auch nicht viel gelesen. Dafür werde ich mich jetzt wieder in mein Bett mit meinen Katzen kuscheln und weiter lesen.

6. Update:

Es ist jetz 2 uhr und ich werde doch langsam müde. ich habe 244 Seiten gelesen und bin ganz zufrieden. :) Ich werde also bald schlafen gehen. Da Buch gefällt mir bis jetzt gut, langsam wird es auch wirklich spannend.
Gute Nacht :)



1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr

Zuerst möchten wir natürlich alle wissen, welche Bücher heute Nacht gelesen werden. Also, erzähl mal, welches Buch begleitet dich durch die Nacht? Aufwelcher Seite bist du? Wie bist du auf dieses Buch gekommen?
Ich werde Percy Jackson Diebe im Olymp lesen. Ich bin auf das Buch gekommen, da ich den Film wirklich mag und dann ist das Buch einfach ein muss !! Ich habe es mir also für die Lesenacht von einer Freundin ausgeliehen, aber ich denke das ich sie noch nachkaufen werde.  Ich bin erst auf Seite 27, aber ich hoffe das ich noch viel lesen werde. :)

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Du hattest jetzt die Möglichkeit, die Charaktere deines Buches ein bisschen kennenzulernen. Da die Hauptprotagonisten immer im Mittelpunkt stehen, würde ich gern mehr über einen Nebencharakter erfahren. Wer fällt dir spontan ein? Welche Rolle hat er in deinem Buch? Warum gefällt er dir (nicht)?
Bei mir ist es im Moment Mr. Brunner, da ich den Film gesehen habe, weiß ich das er zwar noch ein paar mal vorkommt aber nicht so oft. Er ist ein Zantaur. Er ist schon älter und der Campleiter für Halb-Götter. Ich mag ihn eigentlich ganz gerne, er glaubt an Percy und das macht ihn sympathisch. :)

3. Aufgabe  ~ 23:00 Uhr

Eigentlich kommt es auf die inneren Werte an, oder? In dieser Stunde ausnahmsweise mal nicht. Beschreib dein Buchcover mit maximal 3 Worten.

Blau, Wasser, Percy

4. Aufgabe  ~ 00:00 Uhr

Wenn du genau JETZT in die aktuelle Szene deines Buches eintauchen könntest, wo wärst und was tätest du?

Ich würde gerade ein Gespräch in Halbgott Camp führen. Da Zeus denkt, dass Percy den Herscherblitz gestohlen hat. Er hat ihn aber nicht gestohlen, also beratschlagen sie gerade was sie tun werden.


5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr

In dieser Stunde möchte ICH mal einen Blick in dein Buch werfen. Verrate mir den letzten Satz auf deiner aktuellen Seite.

(Seite 193) Je mehr ich darüber nachdachte, umso mehr ärgerte ich mich darüber, dass Poseidon mich nie besucht, dass er meiner Mom nicht geholfen, dass er nicht wenigstens einen blöden Unterhaltscheck geschickt hatte.

6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr

An dieser Stelle können wir ruhig schon mal ein Fazit ziehen. Wie gefällt dir dein Buch? Wie viele Seiten hast du insgesamt während unserer Lesenacht gelesen? Kannst du das Buch weiterempfehlen?
Mir gefällt das Buch ganz gut. Ich denke aber, dass es eher für jüngere geschrieben ist, was aber nicht heißt das es schlecht ist ! Ich habe 245 Seiten gelesen und kann es doch weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen