Samstag, 20. April 2013

Lesenacht - Gina


Hallo Ihr Lieben,
gleich beginnt: Die Lesenacht, gemeinsam lesen und blubbern, bis die Augen zufallen. Das ist schon die sechste Lesenacht von Anka. Das erstes Mal das ich heute mitmache. Anna macht schon zum zweiten Mal mit. Ich bin gespannt ob ich durchhalte. Ich werde Escape lesen und freu mich drauf. :D



1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Zuerst möchten wir natürlich alle wissen, welche Bücher heute Nacht gelesen werden. Also, erzähl mal, welches Buch begleitet dich durch die Nacht? Auf welcher Seite bist du? Wie bist du auf dieses Buch gekommen?

Ich werde "Escape" von Jennifer Rush lesen. Ich habe das Buch noch nicht angefangen sondern wollt heute damit beginnen. Das Buch hat mir Anna geschenkt nachdem sie es auch gelesen hatte. Ich danke ihr!


 Update: 
Es ist jetzt 22:00 Uhr. ich bin auf Seite 54 von 318. Ich bin etwas hungrig und gönn mir einen kleinen Snack. Dann geht weiter :D


2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Du hattest jetzt die Möglichkeit, die Charaktere deines Buches ein bisschen kennenzulernen. Da die Hauptprotagonisten immer im Mittelpunkt stehen, würde ich gern mehr über einen Nebencharakter erfahren. Wer fällt dir spontan ein? Welche Rolle hat er in deinem Buch? Warum gefällt er dir (nicht)?

Spontan würde ich jetzt an Cas denken. Er ist einer der 4 Jungs. Anna die Hauptperson beschreibt ihn als unruhigen Menschen. Sie vermutet sogar das er ADHS hat. Sein Zimmer/Zelle ist immer unaufgeräumt und wenn er etwas anfangt bringt er es meist nicht zu Ende. Er lässt sich leicht ablenken und ist der Jüngste aus der Gruppe. Ich mag ihn weil er noch so kindlich ist, frech. Ich freu mich ihn näher kennen zulernen.  

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Eigentlich kommt es auf die inneren Werte an, oder? In dieser Stunde ausnahmsweise mal nicht. Beschreib dein Buchcover mit maximal 3 Worten.

Erinnert an Thriller.

 Update: 
Ich bin gerade auf der Seite 88 von 318. Dieser Cas ,den ich eben erwähnte, ist mir immer sympatischer. :D
Ein kleines Zitat: "Gute Idee", fügte Cas hinzu, "du kannst quer durch Amerika trampen. Musst nur deine Bauchmuskeln zeigen. Ich wette, dich nimmt sofort jemand mit."



4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Jennifer Rush
Wenn du genau JETZT in die aktuelle Szene deines Buches eintauchen könntest, wo wärst und was tätest du?

Ich wär in dem alten Haus mit den Jungs und Anna. Ich würde selbst auf Nick los gehen und das nicht Anna überlassen oder mit Cas die Garage ausräumen und neue Sachen entdecken.

Update:
Ich bin auf Seite 134 von 318. Langsam werde ich müde. Aber ich höre jetzt nicht auf. Ich halte bis zum Ende durch. Das Buch wird immer spannender und es kommen immer mehr Infos über die Jungs und ihre Vergangenheit an Licht. Ich könnte jetzt gar nicht aufhören zu lesen.

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr
In dieser Stunde möchte ICH mal einen Blick in dein Buch werfen. Verrate mir den letzten Satz auf deiner aktuellen Seite.

(S.172) Der Mann,offenbar wirklich Tommy, wollte die Tür schließen, doch Sam stellte seinen Fuß in den Rahmen.



6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr
An dieser Stelle können wir ruhig schon mal ein Fazit ziehen. Wie gefällt dir dein Buch? Wie viele Seiten hast du insgesamt während unserer Lesenacht gelesen? Kannst du das Buch weiterempfehlen?

Escape. Der Anfang des Buches hat mir sehr gefallen, jetzt im mittleren Teil hatte ich oft das Gefühl mit Informationen überschwemmt zu werden! Ich finde die Jungs echt cool, am meisten mag ich Cas. Ich bin noch nicht fertig mit dem Buch und bin echt gespannt wie es weiter geht und was jetzt mit den Jungs und Anna passiert. Heute habe ich 213 von 318 Seiten gelesen. Ich bin echt ein bisschen stolz weil ich das Buch ja erst Heute angefangen habe. Das Buch gefällt mir bis jetzt echt gut und ich kann es weiterempfehlen. 

 Update:
ohhh...Leute. Ich bin Hundemüde und möchte nur noch ins Bett. Ich bin echt weit mit dem Buch gekommen und werde es bald fertig haben. Jetzt möchte ich nur noch schlafen. Die Lesenacht hat echt Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die Nächste. Ankas Blog kann ich nur weiter empfehlen. Sie gibt sich echt Mühe und würde ihren Blog wirklich gut. Ich werde selber keine Rezension über "Escape" schreiben da Anna das schon gemacht hat. Schaut sie euch doch mal an, wenn ich euer Interesse wecken konnte. Gute Nacht!

Liebe Grüße
Gina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen