Dienstag, 16. April 2013

von der Seele reden... und kurze Infos

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte euch erzählen das wir gerade das Thema Nationalsozialismus in Deutsch und haben einige Bücher zur Auswahl bekommen um sie zu lesen und ein Lesetagebuch zu fertigen. Ich habe mir das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama" ausgesucht. Vielleicht kennen das ja einige. Ich habe gestern mit dem Buch angefangen und es heute fertig gelesen. Das Buch handelt von einem Neunjährigen der wegen der Arbeit
seines Vaters sein zuhause verlassen muss und in ein neues zuhause zieht. Es beginnt ein Abenteuer mit vielen Entdeckungen. Für einen Neunjährigen finde ich Bruno reif allerdings auch naiv. Er versteht nicht was das alles soll und warum manche Menschen hinter einem Zaun gehalten werden und andere nicht. Aber ich will euch nichts über das Buch verraten. Ich will nur sagen das mich das Buch sehr berührt hat und ich es euch empfehlen kann! Es wird allerdings keine Rezension geben.

Was lese ich jetzt? Gerade lese ich "Der träumende Delphin". Das Geschenk meiner Nachbarin. Ich brauche jetzt ein Pause und lese deswegen diese kleine Buch. Es geht um einen Delphin der eine Reise antritt. Aber das ist eigentlich nicht das Wichtigste in dem Buch sondern das Finden zu sich selbst und das man seine Ziele und Träume verfolgt und wahr macht. Eins von diesen Esoterik Büchern. Ich freue mich irgendwie drauf....
Danach wollte ich "Escape" lesen. Das werde ich nicht rezensieren, da Anna das schon gemacht hat.

joa, das wars fürs erste.


Liebe Grüße
Gina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen