Dienstag, 21. Mai 2013

[KR] Wer spickt, wird erschossen - die besten Lehrersprüche



Wer spickt, wird erschossen - Die besten Lehrersprüche
Erschienen: Mai 2013
Seitenanzahl: 256
Verlag: Knaur
Taschenbuch: 8.99 €
Kindle: 8.99 €
Teil einer Reihe ? Nein ! 







Erster Spruch: Ein als gemein bekannter Lateinlehrer sieht sich am ersten Schultag nach den Sommerferien die Klasse an:
"Die Klasse ist zu voll, ein paar von euch müssen sitzenbleiben, und ich weiß auch schon, wer ..."

Eine paar Sprüche: (S. 133) Lehrer kommt in die Klasse, schließt die Augen, öffnet sie wieder und sagt dann: "Ach Mist, ich hatte gehofft, ich hätte das nur geträumt."

S. 75 Lehrer:" Ich weiß, Ideen, die man beim Saufen hat, sind am nächsten Tag oft richtig Scheiße."


S. 135 Lehrerin:" Im Allgemein wollen Männer in eurem Alter keine feste Beziehung"
Schüler:" Doch, ich schon!"
Lehrerin:" Ich sprach von MÄNNERN!"

S. 140 Mathelehrer:" Sie sehen mich an, als ob ich gleich meinen Pulli hochziehen würde und drunter hätte ich einen Sprengstoffgürtel."


S. 176 Schüler:" Wenn ich eine Sechs habe, spring ich aus dem Fenster."
Lehrer:" Dann geh zwei Stockwerke höher, da lohnt es sich wenigstens."


Klappentext:

"Guten Morgen, ihr Analphabeten! Was glaubt ihr, wie das Diktat ausgefallen ist?"

Was Lehrer den ganzen Tag so von sich geben, lässt einen nur noch den Kopf schütteln - oder in schallendes Gelächter ausbrechen. Lehrer sind die wahren Comedians. Denn sie haben Sprüche auf Lager, bei denen sogar gelangweilte Schüler und stressige Eltern lachen müssen.
Hier kommen die besten, lustigsten und blödsinnigsten Sprüche aus der Schule! 


Zum Buch:

Man kann es nicht wirklich als Buch bezeichnen aber ich nenne es trotzdem mal Buch.
Ich fand das Buch ganz lustig, manche Sprüche sind wirklich genial. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Lehre so manche Sachen wirklich gesagt habe.
Was mich gestört hat, waren manche Sprüche, die Frauenfeindlich waren, die haben wirklich genervt. Das Buch besteht aber nicht nur aus solchen Witzen!
Die Seiten sind auch sehr schön gestaltet, eine Schrift war einbisschen blöd, da man sie nicht so gut lesen konnte, aber sonst ist das Buch einfach ziemlich süß.

Fazit:

Gutes "Buch" für zwischendurch, zum lachen. Manche Sprüche waren nicht sooo lustig, manche waren unverständlich aber die übrigen waren doch sehr lustig.

3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen