Donnerstag, 16. Mai 2013

Libressio - Mein Buchgeständis #2 - Anna

Hallo Ihr Lieben,

Bei Leselurch fängt jetzt in die 2. Runde von Libressio mein Buchgeständniss an. (letzte Runde)





 DIESES BUCH HAT MICH UND MEIN LEBEN BEEINFLUSST!


Mir ist schon klar, dass es kein Buch ist. Aber diese kleinen Hefte haben mein Leben beeinflusst.
Die Hefte sind aus Brasilien und auf Portugiesisch, daher versteht ihr wahrscheinlich nur Bahnhof. :D 
Währen diese Hefte aber nicht da, hätte ich viel verpasst. Ich wäre nicht so gut in portugiesisch und könnte wahrscheinlich nicht auf portugiesisch schreiben, was wiederrum sehr schlecht wäre, da ich dann so gut wie keinen Kontakt mit meiner Familie die in Brasilien lebt haben könnte. Ich lese immer wieder darin und das schon von klein auf, daher kann ich so gut wie alle Geschichten auswendig... 
Meine Mutter hätte mir nicht so viel vorgelesen, wodurch ich vielleicht heute generell nicht viel lesen würde. Auch hätte ich nicht so tolle Stunden mit meiner Mutter verbracht, Sie einfach die beste Vorleserin der Welt ist. <3
Es sind einfach bezaubernde Bücher, die man immer wieder lesen kann. 
Es tut mir Leid, dass ich hier kein Buch vorstelle, aber für mich sind die Hefte einfach sehr wichtig, ich liebe und werde sie auch nie weggeben. Immer wenn ich in Brasilien bin, kaufe ich mir auch neue, das es immer wieder neue gibt.
Es gibt diese Hefte auch auf Englisch und Spanisch. Der Autor schreibt die Geschichten und malt sie auch, da es alles mit Sprechblasen und Bildern ist. 
Manche Gesichtsausdrücke sind einfach genial, ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen. :D zu letzt noch sie heißen: Almanaque da Monica

Liebe Grüße, 
Anna 


1 Kommentar:

  1. Hallo, Anna!

    Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, dass du kein BUCH vorstellst... Die Heftchen sind doch genauso toll und durch deine Vorstellung habe ich mich auch gleich in sie verliebt!!!

    Ehrlich gesagt finde ich dir Vorstellung, dass du ohne sie nicht den Kontakt zu deiner Familie haben könntest, den du jetzt hast, sehr traurig... Zum GLÜCK haben die Comics dir da geholfen!!!

    Ich hoffe, du bist beim nächsten Libressio wieder dabei! :)

    Alles Liebe, Lurchi

    AntwortenLöschen