Samstag, 18. Mai 2013

[TAG] Entweder oder...?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe letztens durch Youtube gestöbert und da ein Video von Leseratte Yvi gefunden. Sie hat einen TAG von einer Youtuberin "umgebastelt". Ich hab mit Anna gesprochen und beschlossen das wir mal einen machen wollen.
Wenn es euch gefällt, können wir noch weitere machen. Eure Meinung in die Kommis!
Wir haben den Tag geklaut, aber psssst. 

Entweder oder.......?

1. Schmales Buch oder dicker Wälzer?
Gina: Ich lese lieber schmale Bücher, trotzdem schrecke ich vor keinem Wälzer zurück.
Anna: ich lese lieber etwas dickere Bücher, z.B. mit 500 Seiten, obwohl ich am Anfang meckere. Ich finde, dass bei dickeren Büchern mehr Geschichte ist.


2. Gebraucht oder Neu?
Ich kaufe meine Bücher wenn es geht neu! Ich mag es einfach nicht gebrauchte Bücher zu haben. Ich bin da wirklich pingelig ......
Gebraucht !! Gebraucht kann ich mehr Bücher kaufen, obwohl ich auch zieemlich pingelig bin, kaufe ich mehr gebraucht.


3. Historisches oder Fantasy?
Das ist einfach: Fantasy! Ich liebe es in fremde Welten alles zu entdecken.
Eindeutig Fantasy !!!

4. Hardcover oder Taschenbuch?
In meinem Regal befinden sich mehr Taschenbücher als Hardcover. Ich finde sie auch viel Praktischer und handlich. Ich mag es auch das ich sie immer überall mitnehmen kann und überall lesen kann. Mit Hardcovern ist das immer etwas schwierig.
Hardcover. Wenn es die Bücher als Hardcover gibt, kaufe ich nicht das Taschenbuch.

5. Lustig oder Traurig?
Schwierige Frage.... Ich hab es gerne gefühlvoll aber ich Lach auch gerne. Trotzdem Lach ich lieber!
Lustig. Manchmal nervt es mich, wenn einfach zu viel Gefühl ist, trotzdem lese ich (selten) auch Traurige Bücher.


6. Sommer oder Winterleser?
Ich hab es gerne am Strand zu lesen aber es gibt echt mehr Aktivitäten die ich im Sommer lieber mache. Im Winter wenn es richtig kalt ist und man nicht immer Lust was zu tun....Da hab ich immer mehr Zeit zum lesen uns hab es lieber mich einzukuscheln. Also Winterleser.
Winterleser. Ich mag es mich ins Bett zu kuscheln und Abends laaange zu lesen :) 

7. Klassiker oder Mainstream?
Ich habe wenige Klassiker in meinem Schrank....aber auch nicht viele Bestseller....Allerdings mehr Bestseller.
Ich richte mich aber nicht nach Bestseller sondern lesen nur Bücher die mich intressiern. 
Bei mir ist es wie bei Gina. 

8. Ratgeber oder Romane?
Einfach: Romane!
Romane ! Ich lese nicht gerne Ratgeber, obwohl ich auch ein paar habe. 

9. Krimi oder Psychothriller?
Ich hab noch keine krassen Krimis gelesen. Aber ich bin offen und werde das mal Ausprobieren.
Keins von beiden, wenn ich mich aber entscheiden würde, wahrscheinlich Psychothriller. 

10. ebook oder Printausgabe?
auch einfach: Printausgaben....
Printausgabe. Ich habe kein Kindle, da ich die Bücher gerne besitze und sie gerne ansehe

11. Sammler oder Ausmister?
Sammler! Ich würde keines meiner Bücher weggeben! Das sind wie Kinder! ^^
Sammlerin, aber Bücher die mir überhaupt nicht gefallen verkaufe ich auch, dann bekomme ich auch gleich mehr Platzt im Regal. 

12. Internet oder Buchhandlung?
Beides. Mal hol ich mir ein Buch aus der Buchhandlung oder ich bestelle was im Internet...
Eher Internet, da ich viel gebraucht kaufe. Bei neuen Büchern, gehe ich aber auch sehr gerne in die Buchhandlung und kaufe mir einfach eins. 

13. Backlist oder Novitäten?
Novitäten.
Auch Novitäten.

14. Bestseller oder Ladenhüter?
Auch hier ist es mir egal.. Ich lese das was mich interessiert! 
Mir geht es wie Gina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen