Freitag, 31. Mai 2013

[TAG] Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Hallo Ihr Lieben
Bei Real Booklover habe ich einen wirklich tollen TAG entdeckt. Ich und Gina wollten auch gleich mit machen :D Da jeder ihn mit machen kann, haben wir uns auch gleich an unser Bücherregal gemacht und Bücher gesucht. Wir haben nicht soooo viele Bücher aber wir geben unser Bestes. :)


1. Ein Autor/Titel, in dem der Buchstabe "Z" vorkommt:
Gina: Plötzlich Fee, die ganze Reihe. Ich wollte erst einen Autor mit Z suchen, hab keinen gefunden. Gibt es überhaupt einen? 
Anna: Der Wunschzettel

2. Ein Klassiker:
Gina: Romeo und Julia, ein Buch, dass wie ich finde, jeder mal gelesen haben muss.
Anna: Faust der Tragödie Erster Teil


3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover:

Nach gründlichen suchen haben wir beide leider keine einzigen Bücher mit einem Schlüssel gefunden.

4.  Etwas im Regal, das kein Buch ist:
Gina: ein Pinkes Sparschwein das neben meiner House of Night-Serie steht.
Anna: Ein Glas mit ganz vielen Muscheln. :) Ich liebe einfach das Meer und Muscheln. Im Moment steht es zwischen meinen Taschenbüchern.


5. Das älteste Buch im Regal:
Gina: ein Buch das ich noch immer auswendig kann,
Anna: Alles was ich wissen will. Habe ich irgendwann mal zum Geburtstag bekommen und habe es immer wieder durchgelesen oder mir nur die Bilder an geguckt. Es ist über Tiere und dort habe ich auch meinen Namen ganz oft reingeschrieben und gemalt. :D

6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover:
Gina:Die Flammende, mein Lieblingscover
Anna: Elfenkuss


7. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover:
Gina: Wolfszeit
Anna: Wer spickt wird erschossen. Ich habe wirklich viel gesucht und war dann selber schockiert, als ich gemerkt habe das ich kein Buch mit einem Tier auf dem Cover habe.

8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten:


Gina: Schiffsbruch mit Tiger
Anna: Sixteen Moons

9. Ein Buch mit NUR Schrift/Wörtern auf dem Cover:
beide:  Der Junge im gestreiften Pyjama

10. Ein Buch mit Illustrationen:
Anna: keins

11. Ein Buch mit goldenen Buchstaben auf dem Cover:
Gina: Warrior Cats
Anna: Tempest - Tochter des Meeres

12. Ein Tagebuch, echt oder fiktional:
Beide: Anne Frank Tagebuch

13. Ein Buch eines Autors mit häufigen/gewöhnlichen Namen:
Gina: Jana Oliver von "Die Dämonenfängerin"
Anna: Jacquelyn Frank von "Schattenwandler"


14. Ein Buch mit einem CloseUp (Nahaufnahme):
Gina: Wereworld
Anna: Faunblut

15. Ein Buch, dass in der frühsten Zeit spielt:
             
Gina: Der Junge, der Träume schenkte
Anna: Feuer und Glas.

16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag:
Gina: Warrior Cats
Anna: Er ist wieder da

17. Ein türkises Buch:
Gina: Der Träumende Delphin
Anna: Der Kuss des Kjer. Mein absolutes Lieblings Buch. Ich liebe es einfach total !!

18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover:
Gina: Hex Hall
Anna: Der kleine Prinz

19. Ein Buch, das kein Jugendbuch ist:
Gina: Shades of Grey
Anna: Feuchtgebiete

Kommentare:

  1. Schön, dass ihr mitgemacht habt :)

    Und es beruhigt mich gerade ungemein, dass nicht nur ich kein Buch mit Schlüssel auf dem Cover besitze :D

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich glaube nicht viele haben ein Cover mit einem Schlüssel drauf :D

    Danke für's folgen :)

    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich weiß, es ist schon ziemlich spät und wahrscheinlich seid ihr gerade gar nicht da aber ich versuchs mal trotzdem. Sei längerem Überlegungen, spielte ich mitr dem Gedanken die folgenden Bücher zu kaufen (Wenn ihr was Brauchbares darunter findet, sagt bescheid ;)) Sixteen moons, Tribute von Panem, City of Bones, Göttlich, House of Night) Demzufolge sind es Reihen. Wie ist eure Meinung zu diesen Büchern. Sie sie empfehlenswert?
    Danke im Vorraus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      schön das du uns fragst :$
      Sixteens Moons hat Anna gelesen und sie findet das Buch nicht sehr gut. Der 2. Band ist auch ziemlich schlecht, sodass sie es sogar abgebrochen hat..
      Die Tribute von Panem hab ich gelesen und die sind der Wahnsinn! *.* Ich liebe diese Bücher!
      Ich bin sauer weil Anna die immer noch nicht gelesen hat! :O (shame on her)
      City of Bones hat Anna gelesen und sie liebt das Buch! Sie empfiehlt sie dir aufjeden fall weiter
      Göttlich haben wir beide noch nicht gelesen, ist aber auf unserem Wunschzettel. Über die Reihe haben wir nur Gutes gehört! :D
      Anfangs waren wir begeisterte House of Night-Leser doch inzwischen macht die Serie keinen Spaß mehr. Alles wir in die Länge gezogen und ich habe das Gefühl das immer das selbe passiert. Also nein, nicht empfehlenswert.
      Danke für dein Kommi! :D
      Liebe Grüße
      Gina

      Löschen
  4. Vielen Dank ihr beiden :)

    AntwortenLöschen