Sonntag, 30. Juni 2013

Lesemonat Juni Anna/Gina

Hallo Ihr Lieben,
In diesem Monat ist wieder einiges passiert: Wir waren mit unserer Klasse im Europapark! Mit unserer französisch Gruppe, aus der Schule, waren wir in Paris! In der Stadt der Liebe! Beide Ausflüge waren echt genial! Natürlich gab es wieder Buchvorstellungen u. a von so wie Kupfer und Gold,  Kuss des TigersDer Nachtzirkus,und Pandämonium. Außerdem haben wir eine neue Rubrik eingeführt: Unnützes Wissen. Das findet ihr immer wieder wenn ihr durch unseren Blog scrollt. Anna hat zusammen mit ihrem Vater ein Spiel gespielt das ihr mitspielen könnt: Drücke eine Taste. Viel Spaß! Zwischendurch gab es immer mal wieder einen Spruch. Wir sind uns aber noch nicht sicher ob wir beide Rubriken beibehalten oder uns für eine entscheiden sollen... Eure Meinung in die Kommis. Anna hat außerdem bei der Lesenacht von Anka mitgemacht. Ihr auch? Der Trailer von  Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde ist draußen. Nebenbei haben Anna und Gina unsere Neuzugänge gezeigt.
Aber genug geplappert, hier sind die Bücher:

Gina:


1. Der Junge der Träume schenkte - Luca di Fluvio *Klick*
Ein Buch für das ich sehr lange gebraucht habe.... Aber es war kein schlechtes Buch.
4 von 5 Sternen

2.
 Gefangene deiner Dunkelheit von Christine Feehan *Klick*
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich so ein Fan dieser Reihe bin. Das ist aber nicht das Einzigste Buch von Christine Feehan das ich diesen Monat gelesen habe.
4 von 5 Sternen

3. Warrior Cats, Die Macht der Drei, Zeit der Dunkelheit *Klick*
Ich glaube ihr wisst inzwischen das ich diese Serie einfach nur liebe! Jedes Buch begeistert mich. Vielleicht denken einige von euch: Sprechende Katzen?! Aber nach ner Zeit scheint einem das nicht mehr seltsam. Noch einfacher ist es wenn man selber eine Katze hat...
5 von 5 Sternen

4
. Gefährlicher Verführer - Christine Feehan *Klick*
Das ist das zweite Buch, in diesem Monat, das ich von ihr lese. Ich mag einfach die Karpatianer. Und diese Geschichte ist auch irgendwie besonders....
4 von 5 Sternen

5. Silber - Kerstin Gier
Das Buch ist der WAHNSINN! Ich müsst das lesen! hahahha, wenn das nicht so lustig ist. Ein Muss für ALLE! Die Rezension gibt es von Anna.
5 von 5 Sternen

5 Bücher sind nicht gerade viel, aber mehr als letzten Monat. Ich finde das gar nicht schlimm. Die letzten Tage war es ja auch schön und da hatte ich nicht immer Lust zu lesen sondern war lieber draußen unterwegs.
Nehmt es mir nicht übel. Jetzt sind ja bald Sommerferien (Hessen) und ich denke das ich dann mehr schaffe. Drückt mir die Daumen.

Anna:
1.  Jungs sind wie Kaugummi von Kerstin Gier 5 von 5 Sternen 
Ein wundervoll süßes Buch von der lieben lieben Frau Gier. Ich mag ihr Bücher einfach nur, selbst wenn sie für Jüngere geschrieben sind. 
2. Verfluch von Victoria Schwab *Klick*
3. Der Spiegel von Feuer und Eis von Lynn Raven *Klick*
4. City of Ashes von Cassandra Clare *Klick*
5. Silber das erste Buch der Träume von Kerstin Gier *Klick*

5 Bücher ist nicht so viel, aber man muss bedenken das wir viel unterwegs waren und bei schönem Wetter immer draußen in der Sonne gelegen haben und dadurch weniger gelesen haben.
Wie ihr wisst tue ich seit 2 Monaten immer Geld in mein Sparschwein und bald habe ich genug um mir "Neferets Fluch" zu kaufen. :)
In einer Woche werden wir Sommerferien haben, dadurch wird der Juli wahrscheinlich ziemlich viele Bücher enthalten. *hoffnung*

Liebe Grüße,
Anna und Gina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen