Samstag, 3. August 2013

9. lange Lesenacht - Anna


Anka macht Heute ( 9 Uhr) spontan eine Lesenacht und ich werde auch wieder mit machen. Ich werde "Wen Küss ich und wenn ja, wie viele ?" lesen. Ich freue mich auf das Buch schon lange und heute habe ich es mir mal spontan gekauft.
Ich werde jede Stunde ein Update schreiben und natürlich die Fragen beantworten. :) Ich freue mich, endlich mal wieder bei einer Lesenacht mit zu machen.






1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch wirst du die heutige Lesenacht verbringen? Startest du neu, oder hast du bereits einige Seiten gelesen? Wie ist dein bisheriger Eindruck vom Buch?
Ich werde "Wen küss ich und wenn ja, wie viele?" lesen. Ich habe bis jetzt nur 19 Seiten gelesen, es ist aber lustig und es macht Spaß, mal wieder so ein Buch zu lesen :)

1. Update ~ 21:00 Uhr
Ich habe vor der Lesenacht schon ein paar Seiten gelesen und ich werde bestimmt eine Lustige Zeit mit Lilia verbringen. Ich musste eben noch meiner Mutter was beim Computer helfen, aber jetzt fange ich an. Dafür habe ich mich schön auf unserem Balkon gesetzt mit Kuschelsocken und einem Glas Orangensaft. :)

 2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Bist du ein emotionaler Leser? Lachst und weinst du beim Lesen? Oder bist du Mr./Mrs. Pokerface und lässt dir deine Lesegefühle nicht anmerken?

Ich lache eigentlich selten bei Büchern, natürlich gibt es ausnahmen oder ich lächle. Weinen tue ich dafür schon und das nicht zu wenig...

2. Update ~ 22:00 Uhr

Ich habe bis jetzt nicht sehr viel gelesen und bin erst auf Seite 33. Das Problem ist ich werde immer wieder abgelenkt und meine Katze hat auch noch beschlossen Tiere zu fangen und das heißt, dass sie immer wieder auf meinen Schoss kommt. Langsam wird es auch kälter und dunkler. Ich habe mir schon extra eine Lampe raus geholt und den Pulli von meinem Freund angezogen. der ist so schön Kuschelig. :$

 
3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr

Was macht für dich ein Buch zu einem Lesehighlight? Was muss ein Buch haben, damit es dich zu 100% begeistert?

Wenn ich das Buch nicht aus der Hand legen kann, sehr oft dran denke und es mich wirklich zum lachen oder zum weinen bringt.

 3. Update ~ 23:00 Uhr

Das Buch gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ich bin auf Seite 75 Lilian ist ziemlich lustig und einbisschen verpeilt. Ich sitze immernoch auf dem Balkon, und esse währenddessen Kirchen. Leider ist deswegen auch gleich eine Wespe gekommen. Meine tapferen Katzen haben sie aber erfolgreich in die Flucht geschlagen. Ich glaube aber, dass meine Katzen die Wespe lieber schmecken wollten..

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr 
Hast du besondere Wünsche oder Ideen für die Jubiläums-Lesenacht im nächsten Monat? Was denkst du (allgemein) über einen mehrtägigen Lesemarathon (Read-a-thon) mit netten Aufgaben und viel Blubberei zwischendurch?

Ich finde die Lesenacht so ganz gut. Mir würde jetzt spontan nicht einfallen was man verbessern oder ergänzen könnte. Einen mehrtägigen Lesemarathon fände ich eigentlich echt cool, nur leider kriege ich dass nie hin. Wenn dann muss ich so was selber planen und bei so einem schönem Wetter bleibe ich nicht so gerne nur zu Hause und lese wie verrückt, eher nachts. Deshalb bietet sich die Lesenacht so toll an. :) 

 4. Update ~ 00:00 Uhr

Ich lese immernoch auf dem Balkon und es wird immer kälter. Mein Kater liegt auf dem Boden und guckt mich mit großen Augen an. Der will meine Kirchen, aber er hat pech gehabt ! Es ist jetzt auch total dunkel und ich bin froh die Lampe zu haben. Ich habe es auf Seite 117 geschafft. Das Buch ist echt gut! Lilia ist ziemlich lustig und echt chaotisch, zumindest ihre Ideen.

5. (und für heute letzte) Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Abschließend darf die Frage nach deiner gelesenen Seitenanzahl natürlich nicht fehlen! Hosen runter, los! Wie viele Seiten hast du heute, während der Lesenacht, tatsächlich gelesen?

 160 Seiten. :)

 4. Update ~ 01:00 Uhr

Langsam werde ich müde ich bin auf Seite 160 und finde das echt gut. :) Morgen werde ich dann das Buch wahrscheinlichh fertig lesen, eine Rezi schreibe ich dazu aber wahrscheinlich nicht. Meine Katzte ist wieder zu Jägerin geworden und jagd Schmetterlinge (schlafen Schmetterlinge nachts nicht ?), das veranlasst mich dazu, mich in mein Bett zu kuscheln und noch ein paar Seiten zu lesen und dann endlich schlaaafen. Meine beiden Katzen werde ich aus meinem Zimmer verbannen, sonst komm ich zu nichts und kann am Ende auch nicht schlafen, weil 2 kleine Katzen meine Füße attackieren...
Ich verabschiede mich von euch. Eine gute Nacht

Anna.

Kommentare:

  1. Schön, dass du dabei bist, Anna! Viel Spaß und lustige Unterhaltung mit deinem tollen Buch! Der Titel klingt super!

    AntwortenLöschen