Samstag, 17. August 2013

Award

Hallo ihr Lieben,
Wir können es nicht fassen! Wir wurden für einen Award nominiert! Ahhhhhhh! Natürlich wollen wir mitmachen und das Ding auch gewinnen! Dafür müssen wir dieses Fragen beantworten und dann selber 11 Fragen stellen. Diese sollen dann 10 Blogs beantworten, die wir nominieren. Bedingung: Sie haben unter 200 Lesern. Klingt eigentlich ganz einfach oder? Hier sind die Fragen:

1 Wer ist euer Lieblingsautor und warum ?
Gina: Lucinda Riley. Sie schreibt soo tolle Bücher! Ich habe jedes gelesen und in mein Herz geschlossen. Sie ist meine Nummer 1!
Anna: Lynn Raven, ich liebe einfach ihre Bücher, Ideen und ihren Schreibstil

2 Wann und warum habt ihr mit dem Bloggen begonnen ?
Gina: Wir haben den Blog Januar diesen Jahres eröffnet...
Anna: Ich hatte die Idee und Gina half mir sie zu verwirklichen. 

3 Wie viele Bücher habt ihr (grob geschätzt) in eurem Leben schon gelesen ?
Gina: phhh... In meinem Regal stehen einige Bücher die ich gelesen habe bevor ich mit dem Blog angefangen habe. Dann die Bücher die ihr auch auf dem Blog findet. Und ich habe früher sehr viele Bücher vom PonyClub bekommen.....Ich kann euch nur sagen.... ca. 100 werden es schon sein.
Anna: über 100 

4 Habt ihr ein eBook ? Wenn ja warum, wenn nein, warum nicht ?
Gina: Nein ich habe kein ebook. Ich habe die Bücher lieber in der Hand. Und in meinem Regal. Ich bin stolz auf meine Bücher und auf mich, dass ich sie besitze und gelesen habe.
Anna: Nein. Ich mag richtige Bücher mehr. Ich liebe es meine Bücher anzusehen in die Hand zu nehmen und immer wieder um zu räumen. 

5 Ward ihr schon einmal auf einer Lesung mit einem Autoren ? Wenn ja von welchem Buch/welchem Autor?
Gina: Nein leider noch nicht.
Anna: Nein, noch nicht

6 Wo kauft ihr eure Bücher ? Also Buchhandlung vor Ort oder Amazon oder wo ganz anders ?
Gina: Ich kaufe sie meistens in einer Buchhandlung. Selten bestelle ich was bei Amazon.
Anna: Hugendubel, Amazon, ReBuy und selten bei Medimops


7 Hardcover oder Taschenbuch ? Was bevorzugt ihr ? Oder ist es euch egal ?
Gina: Ich mag beides. Aber Taschenbücher irgendwie mehr. Sie sind handlicher und ich kann sie auch besser  mitnehmen ohne zu viel zu schleppen.
Anna: Hardcover, die sehen schöner aus. 

8 Wie viel gebt ihr im Monat für Bücher aus ?
Gina: puhhh... ähh... das ist in jedem Monat anders. Mal 50€ mal gar nichts.. ist unterschiedlich.
Anna: um die 30 Euro, weil ich meistens gebraucht kaufe und mein Vater mir immer die Hälfte gibt. 

9 Wo lest ihr am liebsten ?
Gina: In meinem Beeeett! <3
Anna: im Bett, auf dem Sofa oder auf dem Balkon 

10 Von welchem Autor würdet ihr euch noch mehr Bücher wünschen ?
Gina: Kerstin Gier, Nina Blazon und Lucinda Riley!
Anna: Nina Blazon, Lynn Raven, Kerstin Gier und Lucinda Riley. 

11.Welches Buch ist euer absolut unangefochtenes Lieblingsbuch ?
Gina: ohh... mhh... Ich habe mehrere. Es gibt so viele gute Bücher! Warum auf eines festlegen?
Anna: Der Kuss des Kjer. 


So, das waren die 11 Fragen die wir beantworten mussten. Jetzt stellen wir 11 Fragen die unsere Numminerten beantworten müssen. Mal sehen ob wir 11 Fragen zusammen bekommen....

1. Besitzt du noch Kinderbücher ?

2. Kaufst du deine Bücher lieber oder leihst du sie aus der Bibliothek aus ?

3. Wie viele Bücher sind auf deinem SuB ?

4. Was machst du wenn dein Bücherregal voll ist ? Wegschmeißen ? Verschenken ? Dachboden ?

5.  Ab wie vielen Seiten ist ein Buch für dich "dick" ?

6. Benutzt du Buchhüllen ?

7. Wie vielen Blogs folgst du ?

8. Liest du auch unterwegs z.B. in Zügen ?

9.  Informierst du dich über ein Buch bevor du es dir kaufst, oder kaufst du spontan ?

10. Gehst du sehr sorgfältig mit deinem Buch um, oder findest du es nicht so schlimm wenn es z.B. dreckig oder Eselsohren bekommt ?

11. In welchem Buch würdest du am liebsten Leben ?

Wir nominieren:

1. Meine bester Freund ist ein Buch

2.  Book 'n' Shoppaholics

3. Book Passion

4. Breathless Books

5. Bücherreich

6. Carzy for Books

7. Les Bookmoiselles 

Mehr haben wir nicht nominiert. Sorry,... Viel Spaß bei den Fragen! Hoffentlich gewinnen wir! :D Nochmal danke an Daria, da sie uns nominiert hat!

Liebe Grüße
Gina und Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen