Sonntag, 18. August 2013

Geburtstags, - Gekaufte und "Geklaute" - Bücher

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte jetzt am Mittwoch Geburtstag und wurde endlich 16. Ich habe viele Geschenke bekommen darunter natürlich auch ein paar Bücher.


Mit meiner Mutter bin ich zu Hugendubel gegangen und durfte mir 2 Bücher aussuchen. Bei City of Glass musste ich nicht lange überlegen und dann habe ich dieses Handbuch zu City of Bones gesehen und wollte es auch unbedingt. Das Handbuch habe ich auch schon durch und ist wirklich toll. Für Fans lohnt es sich.
Unsterblich von Julie Kagawa habe ich von Gina bekommen und ich freue mich riesig. Es ist damals sofort auf meine Wunschliste gekommen und bin wirklich glücklich es jetzt bald lesen zu können. 

Das erste Gesetzt der Magie und Die Schwestern des Lichts von Terry Goodkind habe ich von einem guten Freund bekommen. Es sind die ersten 2 Bände von seiner absoluten Lieblingsserie (Ich zitiere: Besser als Game of Thrones, und die hat er auch verschlungen!) Der erste Band hat 1000 und der 2. Band 1300 Seiten ! Er sagt: 1000 Seiten sind zu wenig, ich habe trotzdem Angst vor so vielen Seiten :D.  Der Klappentext hört sich aber auf jeden Fall interessant an und ich freue mich über die beiden Bücher.

Von meinem Vater habe ich die Komödien von Shakespeare bekommen. Zu Weinachten habe ich die Tragödien bekommen und deshalb freue mich mich wirklich total auch noch die komödien zu bekommen. Ich kann diese beiden Ausgaben sehr empfehlen, ich liebe sie und sie sehen auch gut aus, vor allem sind sie gut gebunden und gehen nicht so schnell kaputt. 


Mir selber habe ich auch ein Buch gegönnt. "Wen küss ich und wenn ja, wie viele ?" mochte ich schon sehr und deswegen musste dieser Buch einfach sofort in mein Regal wandern.

Letzte Woche war ich 3 Tage in Köln und habe mir dort auch zusätzlich 2 Bücher gekauft. 
Kuss mit Soße ist der 3. Roman von Janet Evanovich. Ich mag ihren Schreibstil und es ist ein Band aus der Stephanie-Plum Reihe von daher habe ich es mir sofort gekrallt, als ich es bei den Mängelexemplaren gesehen habe.
Plötzlich Shakespeare von David Safier steht schon ewig auf meinem Wunschzettel. Ich war dort in einem Laden wo es nur reduzierte Bücher gab. Es war wirklich ein Traum, denn dort gab es auch viele neue Bücher und nicht nur Taschenbücher, sondern auch ziemlich viele Gebundene Ausgaben. Da ich mein ganzes Geld schon ausgegeben habe, konnte leider nur 1 Buch mit. Vielleicht war es aber doch nicht ganz so schlecht. 

Zu guter letzt kommen die "geklauten" Bücher. Ich habe bei dem Bücher Regal von meinem Vater durchkramt und ein bisschen geordnet und bin dabei auf 4 Bücher aufmerksam geworden. "Die unendliche Geschichte" hört sich wirklich gut an und ich habe irgendwie auch schon viel davon gehört. ich habe bis jetzt die ersten 17 Seiten gelesen und es gefällt mir. 17 Seiten sind aber auch nicht wirklich viel, trotzdem glaube ich das es mir wirklich sehr gefallen wird. 
Den Schuber von "Der Goldene Kompass" habe ich schon oft gesehen, bin aber nie auf die Idee gekommen, das mein Vater Die Trilogie gelesen hat. Irgendwie habe ich dann richtig Lust bekommen sie auch zu lesen und habe mir den Schuber auch gleich geschnappt. (Zu Information, mein Vater hat ziemlich viele Bücher und einen Teil hat er bei mir und meiner Mutter in einem Regal und einen Teil in seiner Wohnung. Deswegen habe ich mir die Bücher einfach nehmen können, natürlich sage ich ihm noch, dass ich ein paar Bücher genommen habe.)

Meinem SuB haben die ganzen Bücher aber dann doch etwas geschadet. Ich bin über die 20 gekommen, wobei ich mir eigentlich vorgenommen habe, nie über die 20 zu kommen. Ich werde jetzt eifrig lesen und nichts kaufen, obwohl mein Hugendubel Gutschein schon langsam anfängt mit mir zu reden... 

Liebe Grüße,
Anna. 

Kommentare:

  1. Shakespeare ist Spitze! Manchmal denke ich, er hat schon alles geschrieben, was für uns Menschen wichtig ist ... du musst einen tollen Vater haben!
    Ganz mit ihm auf einer Welle
    Deine Brigitte (Riebe)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Shakespeare ist toll, ich liebe ihn! :)
      Mein Vater ist der beste den man haben kann. ♥

      Anna.

      Löschen