Freitag, 30. August 2013

[TAG] Anna und Gina's Bücherfragen

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es einen sehr langen TAG und wir können verstehen wenn den nicht jeder lesen will. ^^ Aber den anderen wünschen wir viel Spaß. Der TAG hat Gina bei Kossi entdeckt (so wie die meisten anderen auch). 
und los geht's: 

1. Mit wievielen Jahren hast du angefangen zu lesen?
Gina: Während der Schulzeit, ca. 6 Klasse. 
Anna: Richtig lesen tue ich erst seit Januar 2012.. 


2. Welche Genre liest du am meisten?
~ Fantasy *.*
~ Fantasy, ganz klar !



3. Liest du lieber alleine oder mit jemandem zusammen?
~ Eigentlich alleine, aber wenn Anna bei mir übernachtet lesen wir auch mal zusammen. Sie ist die einzige Person bei der ich mir nicht komisch vorkomme wenn ich frage ob wir zusammen lesen wollen.
~ Eigentlich alleine und mit meinen Katzen. Gina ist aber eine Ausnahme. ES ist wirklich entspannend mit ihr zu lesen und ihr immerwieder Stellen daraus vor zu lesen, die mir gefallen. :D Ich glaube ich würde mit keinem anderen Menschen einfach so zusammen lesen. 

4. Kannst du auch lesen, wenn jemand im Hintergrund redet, bzw. wenn du beim Arzt sitzt oder so?
~ Ich habe mal erwähnt das ich manchmal in der Bahn lese. Aber niemand redet in der Bahn (Außer Leute die überlaut Telefonieren oder Schüler in großen Gruppen). Dann erst bekomme ich ein Problem mich auf das Buch zu Konzentrieren. Beim Arzt lese ich schon. Wenn mehrere Menschen mit mir in einem Raum sind, lese ich natürlich nicht.

~ Wenn jemand im Hintergrund redet, kann ich nicht lesen dann höre ich zu und kann mich nicht wirklich konzentrieren. Beim Arzt lese ich eigentlich immer, aber im Wartezimmer ist es auch meistens ruhiger


5. Wie viele Bücher liest du im Monat?
~ Das ist bei mir immer unterschiedlich. Mal habe ich einen guten Monat. Mal einen weniger guten. Aber ich glaube das hat jeder. Selten schaffe ich über 10 Bücher.
~ Im Moment lese ich mindestens 5 Bücher, manchmal ein oder 2 Bücher mehr.


6. Wie lange liest du am Tag?
~ Von 30 min aufwärts. 
Kommt auf den Tag drauf an. Es gibt Tage an denen ich gar nicht lese und es gibt Tage an denen ich 5 Stunden durch lese. Im Durschnitt vielleicht, von einer Stunde aufwärts


7. Wie bist du aufs Lesen gekommen?
~ Meine Nachbarin -mit der ich auch befreundet war- hat viel gelesen und mir immer davon erzählt. Ich habe dann mit ihr Gezeichnet gekauft und dann gings los.
~ Ich war bei Gina und hatte nichts zu tun und da habe ich mir einfach mal Gezeichnet aus dem Regal genommen und angefangen zu lesen. Die ersten 8 Bände habe ich dann in 2 Wochen oder so gelesen und ab da wurde ich süchtig.


8. Schreibst du Bücher bzw. Geschichten selber?
~ Ja, manchmal Kurzgeschichten. 
~ Nein.

9. Liest du auch in den Ferien?
~ JA! Da hat man doch die meiste Zeit dafür. :D
~ Auf jeden Fall!

10. Findest du es blöd, wenn jemand nicht gerne liest?
~ Jedem das seine. Mich stören tut es nicht. 
~ Nicht wirklich, wobei ich es doch traurig finde, wenn jemand sagt lesen sei Mist und so was.

11. Findest du Lesen wichtig?
~ Ich habe ein riesiges Regal, das über meine ganze Wand geht. Das muss etwas bedeuten. Außerdem führe ich mit meiner Freundin einen Blog. Einen BücherBlog. Ich glaube die Frage ist mit Ja zu beantworten! ;D
~ Sehr wichtig !!

12. Lesen in deiner Familie auch viele Leute?
~ Meine Mama liest manchmal Bücher von mir. Mein Papa: hat auch angefangen zu lesen. Aber der braucht für ein Buch Monate. Gefühlte Jahre. 
~ Mein Vater könnte mit seinen ganzen Büchern eine kleine Buchhandlung führen... Meine Mutter liest auch, aber sie braucht ziemlich lange für ein Buch. Meine Oma und meine Tante lesen auch viel, ich leihe ihnen auch manche Bücher von mir aus. :D Mein Onkel hat auch ziemlich viele Bücher und er ist genauso sorgsam mit seinen Büchern wie ich. 


13. Gibt es schlechte Bücher?
~ Ja aber darüber entscheidet jeder anderes. 
~ Ja, aber jeder hat eine andere Meinung

14. Was ist dein Lieblingsbuch?
~ Oh...pff... äh....also....öhh...ich...habe mehrere Lieblingsbücher. ich könnte mich auch keines Festlegen.
~Der Kuss des Kjer!!!, Die Flammende, Blutbraut,....

15. Was sagen Leute aus deiner Schule, Familie, Freunde dass du einen Blog hast und dass du gerne liest?
~ Meine Familie weiß das ich viel lese und die finden das Gut. Auch meine Freunde wissen das ich lese, aber vom Blog haben sie nichts gehört. Niemand hat was dagegen. Ist doch besser das Geld für Bücher auszugeben als für Drogen.
~ Meine Familie findet es super das ich viel lese meine Freunde wissen es auch, sagen aber nichts weiter dazu. Den Blog haben ich nur einer Freundin gezeigt und die findet ihn gut.

Das war's. Wir hoffen es hat euch gefallen und war nicht ganz so langweilig. Den TAG könnt ihr natürlich mitmachen. Wie sieht es bei euch aus? Uns würde es interessieren. Danke fürs Lesen. Wer den TAG ganz gelesen hat: Schreibt mal ein öhh in die Kommis. :D

Liebe Grüße
Anna und Gina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen