Freitag, 9. August 2013

Teewicht

Hallo Ihr Lieben,
wie ich euch schon oft genug gesagt habe ist bei mir noch etwas anderes als Bücher und Filme angekommen. Ich habe nämlich beim Teewicht bestellt. Die liebe Kossi hat mich bei ihrem ersten Video ja schon ziemlich neugierig gemacht und ich habe mir die Seite auch schon angesehen gehabt, aber es gibt einfach zu viel Auswahl, sodass ich nicht bestellt habe. Nach ein paar Monaten hat die Kossi dann ein anderes Video hochgeladen mit einer super Neuigkeit. Sie hat ein probierset wo sie die Tees selbst ausgewählt hat. Insgesamt sind es 24 verschiedene Teesorten. (24x10g)
Nach dem Video bin ich natürlich erst mal zu meinem Vater gerannt, ich habe lange gebraucht aber es dann doch geschafft ihn zu überreden und mir Tee zu kaufen. Gina meinte nur: Ist das dein Ernst !? Du kaufst Tee im Internet ? (Sie ist nicht so der Tee-Typ :D) Mein Vater war auch nicht überzeugt und hat schon befürchtet dass wenn mir der Tee gefällt und schmeckt er mir immer wieder Tee kaufen muss. Tja Papa, ja das musst du !


Als das Paket angekommen ist, bin ich super aufgeregt hin und her gelaufen und meine Mutter geholt und haben uns dann zusammen auf den Balkon gesetzt.
Als ich den Karton aufgemacht habe, ist mir ein super Duft in die Nase gekommen. Ich habe natürlich erst mal alles rausgenommen und angesehen. Die 24 Tütchen waren alle in einer großen Tüte verpackt und sie haben mir sogar noch 5 mit geschickt zum probieren und 2 Bonbons (die haben echt gut geschmeckt). Da das Probierset von der Kossi ist, gab es natürlich noch etwas zum Thema Bücher. Eins ihrer Lesezeichen mit Autogramm! und eine Leseprobe zu "Der Duft von Tee". Ich habe mich da schon riesig gefreut und war überglücklich mit den ganzen Sachen. Nachdem ich alles ausgepackt hatte, habe ich mir natürlich die große Tüte vorgenommen, Habe sie aufgemacht und Leute, Leute, der Duft war wirklich unglaublich. Es hat so gut gerochen, am liebsten hätte ich diesen Duft inhaliert. :D Ich habe mir dann jede Packung an geguckt, an jeder gerochen und dann meiner Mutter weiter gegeben. Manno man, das war vielleicht ein Erlebnis. Die Tees basieren aber alle nur ausschließlich auf Früchte Tees, Kräuter Tees und Rotbusch Tees, d.h. Grüner Tee oder Schwarzer Tee usw. kommt nicht mit. Trotzdem ist es nicht weniger Schlimm denn die verschiedenen Tees sind einfach nur super lecker.


Dann habe ich das erste mal richtig überlegt was es heißt das ich jetzt 29 verschiedene Teesorten zu Hause habe. Das ist ganz schön viel und es dauert eine weile bis ich alles getrunken habe, was ich aber nicht weiter schlimm finde, schließlich habe ich 29 verschiedenen Teesorten und aus manchen Packungen kann man bis zu 3 Tees machen, auch manchen viel mehr als 3 und aus manchen leider nur 1.
Ich habe auch schon 2 Lieblings Tee Sorten: Schlemmerbeerchen natürlich und Apfeltraum "Himbeer Creme". Ich werde mir die beiden Sorten nächstes mal bestellen und dazu noch ein "Tee zum Buch". Das ist eine wirklich süße idee.
Insgesamt hat es sich wirklich gelohnt dort zu bestellen und es war bestimmt nicht die letzte Bestellung!

Kennt ihr den Teewicht und habt ihr auch schon dort bestellt ? Wenn ja, waren eure Erfahrungen auch nur positiv oder waren auch negative dabei ? 

Liebe Grüße,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen