Samstag, 21. September 2013

Lesenacht XXL - Gina

Hallo Ihr Lieben,
die Lesenacht geht gleich los! Freut ihr euch schon so drauf wie ich? Ich liege bereits in meinem Bett mit Tee und Schokolade. Vielleicht kommt auch mein Katze noch. Gerade liegt er auf dem Aquarium. So süß wenn er schläft... Mein Buch liegt bereit neben mir und ich warte nur auf die erste Aufgabe. Die Aufgaben werden übrigens von Anka gestellt. Auf ihrem Blog findet man alle Infos zur Lesenacht.  Ich werde auch an der Lesewoche teilnehemn. Allerdings habe ich mir noch garnicht überlegt wie ich das machen will. Einen Post oder jeden Tag ein Post? Was findet ihr besser? Wahrscheinlich mache ich auch noch bei der kleinen Lesenacht am Sonntag mit. Da lese ich ja sowieso. Anka meinte, die Aufgaben da werden besonders interessant. Ich freue mich schon drauf. Jetzt aber erste diese Lesenacht. Es kann los gehen!

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr

Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? (die erste Frage stammt ausnahmsweise noch von mir)

Ich lese Feuer und Glas - Der Pakt. Ich habe mit dem Buch schon angefangen. Ich hoffe das ich es in der
Lesenacht fertig kriege....

Update:
Meine Katze ist inzwischen bei mir eingetroffen und hat es sich auf meinem Schoss bequem gemacht.

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr 

Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung? Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?

Ich könnte mir mein Buch als Serie vorstellen. Sie wäre dann so ähnlich wie "Merlin" oder so. Als ehr in richtung Historik und ein Hauch Fantasy. Ich würde sie mir anschauen! Wie lang die Serie ist weiß ich nicht. Aber für 3 Staffeln reicht die Buchserie aus. 

Update:
Ich weiß nicht ob ich euch das schon gesagt habe, aber ich habe vor kurzem eine Erkältung bekommen und die macht mir gerade sehr zu schaffen. Ich finde es mega nervig mir alle paar Minuten immer die Nase putzen zu müssen.... Ich mache mir noch schnell einen Tee bevor ich weiter lese ... bis gleich.

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr 

Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht (alternativ ganzer Event) insgesamt gelesen werden?

puhh...äh... viele  :D
Ihr merkt vielleicht das Schätzen nicht mein ding ist. Aber mehrere Tausend bestimmt! Es machen sehr viele Leute mit und einige sind sehr schnelle Leser!

Update:
Miene Erkältung lässt mir keine Ruhe. Ich werde nicht die ganze Lesenacht durchhalten. Aber ich gebe mein Bestes und von so einer Erkältung lasse ich mich nicht unterkriegen. Kampfansage!


 4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr 

Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträumt hast?

Ich träume nicht von meinen Büchern. Oft stelle ich mir nur vor dem Einschlafen vor wie ich in den Situationen reagiert hätte. Das letzte Buch was mich zum Nachdenken gebracht hat, war "Isch geh Schulhof" von Phillip Möller. (Rezension)

Update:
Ich bin hundemüde und die Erkältung zehrt härter an meinen Kräften als gedacht. Ich hatte auch in der Nacht wenig Schlaf und den sollte ich eigentlich nachholen um wieder gesund zu werden. Ich dachte ich schaffe die Lesenacht... Schade. Ich hoffe aber euch hat es Spaß gemacht und ihr haltet bis zum Schluss durch! Viel Glück! Morgen versuche ich es nochmal! :D

Liebe Grüße
Gina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen