Freitag, 27. September 2013

Lesenacht XXL - Freitag Anna und Gina

Hallo Ihr Lieben,
der letzte Tag der Lesewoche bricht an und die letzte Frage stammt von Sina Beerwald. Den Post von Anka könnt Ihr HIER lesen. Die Lesenacht XXL hat uns sehr gefallen und wir würden auf jeden Fall bei der nächsten wieder dabei sein.
Gina liest Warrior cats, Special Adventure, Blausterns Prophezeiung und Anna Plötzlich Shakespeare.

6. Frage: 

Welcher Satz im Buch hat dich heute am meisten beeindruckt / berührt / mitgenommen / zum Lachen gebracht?

Sina Beerwald 

Anna: Da ich heute nicht gelesen habe (und auch nicht lesen werde) nehme ich einen Satz der mich gestern Abend zum Lachen gebracht hat vom Buch Plötzlich Shakespeare von David Safier. Ich nehme mir mal die Freiheit und nehme keinen Satz sondern einen Dialog.
S.  109/110
Rosa als Shakespeare; andere Person
 

"Nach der Vorstellung", dröhnte er, "gehen wir einen saufen!" [...]
"Klingt gut:"
"Und dabei essen wir Hühnchenschenkel!" freute sich der Dicke. [..]
"Klingt noch besser"
"Und dann vögeln wir die Huren!", strahlte der Dicke voller Vorfreude.
"WAS?!"
"Wir vögeln die Huren. Bis sie vor Dankbarkeit uns bezahlen!"
"Nein Danke!", antwortete ich hastig.
"Warum nicht?", fragte der Dicke erstaunt.
Mir viel auf die Schnelle nur meine Standartantwort ein:"ich hab ..... meine Regel"
"Du hast .... WAS?" Der dicke Mann war schwer irritiert.
"Ähm...", korrigierte ich mich hastig, ich meine, meine Regel nie mit Huren zu schlafen!"
"Die Regel hattest du gestern noch nicht!"
Shakespeare ging ins BORDELL?!


Gina: S.23 "Sie blinzelte, bis sie allmählich etwas sehen konnte, und dann öffnet sich vor ihr das Lager wie ein Traum." Diesen Satz habe ich nicht heute gelesen aber ich fand ihn wunderschön. Man bekommt nämlich mit, wie es für eine Junges ist, das erste Mal das Lager zu sehen. Ich finde es echt schön.

Update: 

Anna: Ich bin heute nicht zu Hause und schlafe bei jemand anderem. Dort werde ich zu aller Wahrscheinlichkeit nicht lesen und vorher habe ich auch keine Zeit. Ich lese heute also so um die 0 Seiten. Was ich aber nicht wirklich schlimm finde, da man ja nicht immer lesen muss und ich heute einfach keine Zeit dafür habe und ich in den letzten Tagen doch viel gelesen habe, obwohl ich meistens ziemlich müde war. 

Gina: Heute war ich viel unterwegs und habe bis jetzt noch nicht so viel gelesen. Aber heute Nacht habe ich vieeeel Zeit.Also werde ich morgen mehr schreiben können.

Statistik Lesenacht XXL 
(Gina) 
Gelesene Bücher1 gelesen, 1 angefangen
Gelesene Seiten am Samstag: 148
Gelesene Seiten am Sonntag: 60
Gelesene Seiten am Montag: 0
Gelesene Seiten am Dienstag: 71
Gelesene Seiten am Mittwoch: 15
Gelesene Seiten am Donnerstag: 0 
Gelesene Seiten am Freitag: 28
Gelesene Seiten insgesamt: 332

(Anna) 
Gelesene Bücher: 1 gelesen, 1 angefangen
Gelesene Seiten am Samstag: 129 
Gelesene Seiten am Sonntag: 50
Gelesene Seiten am Montag: 54
Gelesene Seiten am Dienstag: 215
Gelesene Seiten am Mittwoch: 71
Gelesene Seiten am Donnerstag: 52
Gelesene Seiten am Freitag: 0
Gelesene Seiten insgesamt: 571
Liebe Grüße,
Anna und Gina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen