Montag, 23. September 2013

Lesenacht XXL - Montag - Anna und Gina

Hallo Ihr Lieben,
Tag zwei der Lesenacht XXL. Die Aufgaben findet  ihr alle auf Ankas Blog.  Gina fängt heute mit Warrior cats, Special Adventure, Blausterns Prophezeiung an. Anna liest weiter Sagan. Auch heute wird die Aufgabe eine Autor stellen.

2. Aufgabe:

1. Wie steht es mit Personenbeschreibungen? Habt ihr sie lieber ausführlich, d.h. detailierte Angaben zum Aussehen/Typbeschreibung oder möchtet ihr das Aussehen der Hauptpersonen lieber eurer Phantasie überlassen? 

2. Nach welchem Kriterium entscheidet ihr bei unbekannten Autoren (bzw. Autoren, von denen ihr noch nie etwas gelesen habt), ob ein Buch es in euren SUB schafft? Klappentext? Empfehlung? Werbung? 


Janet Clark


Gina: 1.Bestimmte Angaben wie z.B. Augen/Haarfarbe möchte ich schon wissen. Aber ich finde es gut mir selber meine Helden/in vorzustellen. Charakter überlasse ich dem Autor. 

2.Ich achte nicht immer nur auf den Autor. Ich achte eher darauf ob mich der Klappentext interessiert und was das Cover aussagt. Manchmal suche ich das Buch bei Amazon und schaue mir die Bewertungen an. 

Anna: 1. Merkmale sind für mich auch wichtig, wie z.B. Größe, Augenfarbe, Haarfarbe. Sonst möchte ich sie mir aber selber vorstellen.Bei mir klappt es sowieso fast nie, mir die Charaktere so vorzu stellen wie die Autoren sie beschreiben...

2. Für mich ist der Autor auch nicht wirklich wichtig. Wenn mich das Cover anspricht dann gucke ich es mir genauer an (Klappentext durchlesen oder auf Amazon Bewertungen durchlesen), oder wenn ich darüber irgendwo zufällig eine Rezension durchlese.

Update:

Gina: Nach meinem Arztbesuch kann ich nun endlich den Rest des Tages lesen. Durch meine Erkältung habe ich nicht vor etwas anderes zu machen. Ich war auch nicht in der Schule, denn ich möchte niemanden anstecken. 

Anna: Gestern konnte ich noch 50 Seiten lesen aber heute schaffe ich es auch nur erst später. Ich war erst um kurz vor 8 Uhr zu Hause und konnte deswegen nicht lesen. Ich gucke auch gleich Arrow und dannach Grimm (ich liebe diese Serien, deshalb MUSS ich sie gucken!) gegen 22:30 werde ich aber anfangen zu lesen. Mir fällt aber gerade ein, dass ich noch Hausaufgaben machen muss, naja trotzdem werde ich noch lesen. :)


Statistik Lesenacht XXL 
(Gina) 
Gelesene Bücher1 gelesen 
Gelesene Seiten am Samstag: 148
Gelesene Seiten am Sonntag: 60
Gelesene Seiten am Montag: 0
Gelesene Seiten insgesamt: 208

(Anna) 
Gelesene Bücher: 1 angefangen
Gelesene Seiten am Samstag: 129 
Gelesene Seiten am Sonntag: 50
Gelesene Seiten am Montag: 54
Gelesene Seiten insgesamt: 233

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen