Sonntag, 1. September 2013

Monatsrückblick August- Anna/Gina

Hallo Ihr Lieben,
die Monate ziehen nur so an uns vorbei und damit leider auch die Ferien. Seit 2 Wochen haben wir nun wieder Schule und sind damit in die 10. Klasse gekommen und das ist somit unser letztes Jahr an unserer Schule. Wir machen unseren Realschulabschluss und deswegen müssen wir uns dieses Jahr extra Reinhängen und lernen. Juhuuu... (Dazu wird noch ein extra Post kommen). Wir merken auch jetzt schon, dass wir kaum zum lesen und Rezensieren kommen. Wir haben viel vorgeschrieben, deswegen kommen in den nächten Wochen aber noch Posts.
Nun aber zum Blog. Diesen Monat gab es bei Ankas geblubber wieder eine Lesenacht, Gina hat leider nicht mit machen können, dafür aber Anna [Updates].
Ein Buchgeständnis durfte natürlich auch nicht fehlen. Gina hatte kein passendes Buch, aber Anna, mehr lesen könnt ihr HIER.
Es gab viele viele Neuzugänge (Bücher Filme und Lesezeichen; Neuzugänge von Anna und Gina; Geburtstags, gekaufte und "geklaute" Bücher)  darunter sogar Tee vom Teewicht.
Wie ihr bei den Neuzugängen gesehen habt, ist Anna 16 geworden und hat auch endlich ihr 3. Bücher Regal augebaut. Dazu gab es aber kein extra Post.
Würdet ihr einen wollen ?
Wir wurden für einen Award nominiert. Wir waren in der ersten Schulwoche im Dialogmuseum und Gina hat DIE Entdeckung gemacht, wollt ihr wissen welche ? Lest es HIER nach.
Außerdem hat Anna etwas über die Verfilmung von Saphirblau erfahren [Die Neuigkeit].
Wir haben auch bei verschiedenen TAGs mitgemacht (Bücher des Regenbogens - Gina; Bücher des Regenbogens - Anna; Leseroutine; Meine 5 schönsten Buchtitel - Gina; Bücherfragen). Buchvorstellungen gab es diesen Monat auch wieder. Die Liste könnt ihr euch HIER ansehen und dann einfach auf den Titel klicken, der euch interessiert.
Rezensionen sind natürlich auch noch online gekommen (Das Mädchen auf den Klippen von Lucinda Riley; Der Venuspakt von Jeanine Krock; Pinguinwetter von Britta Sabbag; Der Lavendelgarten von Lucinda Riley; Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles; Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen #2  von Rick Riordan)

Kommen wir aber jetzt zu den Büchern, die wir gelesen haben:

Anna: 

1. Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen #2 von Rick Riordan *Klick*
2. Wenn küss ich und wenn ja, wie viele ? von Mara Andeck
3. Die Bücherflüsterin von Anjali Banerjee
4. Pandablues von Britta Sabbag 3 von 5 Sternen
Der Anfang hat sich extrem gezogen. Das war mein letztes Buch von der Autorin, auch wenn mir die Protagonisten gefallen haben.
5. Percy Jackson - Der Fluch des Titanen #3 von Rick Riordan 

5 Bücher sind ganz gut, vor allem weil ich den letzten 2 Wochen wirklich so gut wie nie gelesen habe.

Gina: 

1. Höllenflüstern von Jana Oliver
2. Warrior Cats, Die Macht der Drei #5, Lange Schatten von Erin Hunter
3. Dämlich Dämonen von Royce Buckingham (KOMMENTAR)
4  Mürrische Monster von Royce Buckingham (KOMMENTAR)
5. Die Buchflüsterin von Anjali Banerjee
6. Isch geh Schulhof von Phillip Möller
7. Hex Hall #2, Dunkle Magie von Rachel Hawkins


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen