Mittwoch, 11. September 2013

[TAG] Reagalbücher - Gina

Hallo ihr Lieben,
Es ist Zeit für einen weiteren TAG (Ebenfalls bei Kossi entdeckt). Wir sind im TAG-Fieber! Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wer hat die TAGs erfunden? Was war der erste TAG? Wisst ihr das? Ich glaube jemand aus USA. Aber das nur nebenbei. Fangen wir an: 

1. Ein Buch, in dem Liebe keine zentrale Rolle spielt + wie kamst du zu dem Buch?
 Warrior Cats, Das waren der ersten Bücher mit denen ich richtig zu lesen angefangen habe. Ich habe die Bücher in Thalia entdeckt und fand sie echt süß mit den Katzenköpfen. Ich hätte nicht gedacht das ich die ganze Serie bis heute verfolge! :D




2. Welches Buch besitzt du am längsten? (Kinderbücher zählen nicht.)
Gezeichtnet von House of Night und In die Wildnis von Warrior Cats. Mit den habe ich angefangen zu lesen. Aber ich glaube das Wissen inzwischen alle. ;)


3. Welches Buch bedeutet dir am meisten und wieso?
Der Krokodilwächter von Ruth Rendell. Ich habe dieses Buch nicht gekauft oder geschenkt bekommen, sondern gefunden als ich mit meinem besten Kumpel unterwegs war. Es befand sich in einer Kiste an der ein Schild stand. Man durfte sich die Sachen einfach rausnehmen. Ich habe einfach nur rein gegriffen und dieses Buch rausgeholt. Es ist ein sehr schönes Buch. Stolz bin ich auch weil das eine Clubausgabe ist.

4. Welches Buch ist dir am ähnlichsten?
Ich habe noch kein Buch gelesen wo ich sage: Das Buch ist perfekt. Es beschreibt mein Leben und mich selbst. 

5. Ein Buch, das dich gefühlsmäßig überrascht hat?
Shades of Grey. Ich habe nur Sex erwartet mit einer langweiligen Geschichte. Aber hinter all dem ist eine Wunderschöne Geschichte mit einem hübschen Ende. Und viel Gefühl.

6. Ein Buch, das dein Leben entscheidend geprägt / verändert hat?
Wir Kinder am Bahnhofzoo. Wenn Erwachsene über Drogen reden denke ich mir immer: Das habe ich schon gehört, ich weiß das schon. Aber durch dieses Buch ist mir die Gefahr erst richtig bewusst geworden. 
Ich habe nicht vor je in Kontakt mit Drogen zu kommen. 

7. Hast du deine Kinderbücher noch?
Nur noch wenige. Die meisten haben meine Eltern weiter verschenkt an andere Kinder die ich selber kenne. Was mich traurig macht ist das ich mein Lieblingskinderbuch nicht mehr finde. Bobo der Siebenschläfer.

8. Ein Kinderbuch, ohne das du dir deine Kindheit nicht vorstellen könntest?
Bobo der Siebenschläfer! Ich konnte das Buch auswendig ohne das ich lesen konnte. Jeden Abend wurde mir eine Geschichte von ihm erzählt. Bei meinem Praktikum in Thalia habe ich eine weiteres Buch von Bobo gefunden und ich habe wirklich überlegt es mir zu kaufen. 

Hat euch der TAG gefallen? Wollt ihr mehr? Natürlich dürft ihr den TAG auch gerne machen. Mir hat es sehr gefallen. Mich würden auch eure Antworten interessieren.

Liebe Grüße 
Gina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen