Dienstag, 1. Oktober 2013

Lesemonat - September - Anna/Gina

Hallo Ihr Lieben,
Ein weiterer Monat ist rum und wir haben viel erlebt. Bis jetzt der Monat mit den meisten Posts.
Anna hat mal wieder ein paar Neuzugänge auf zu weisen, aber auch Gina hat diesesmal ein paar Bücher gefunden (gewonnen, getauscht,gekauft; Neuzugänge von Anna und Gina). Wir waren diesen Monat auch erstaunlich oft im Kino, darunter haben es auch 2 Buchverfilmungen geschafft (Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen und City of Bones). Es gab auch wieder viele TAGs (Regalbücher Anna; Regalbücher - Gina; 100 random facts about us!), da wir diese noch in den Entwürfen hatten und endlich mal posten wollten. Das ist auch die Erklärung dafür, dass wir diesen Monat so viel gepostet haben.
Etwas was nichts mit Bücher zu tun hat, aber uns auch ziemlich die Zeit geraubt hat und weswegen wir  im totalen Cookie Fieber sind, ist DAS Spiel. Wer nicht abhängig werden will, sollte nicht auf D I E S E N Link klicken, denn es macht wirklich süchtig, egal wie alt man ist!
Der Monat ist dann aber wirklich sehr schön mit Ankas Lesenacht XXL zu ende gegangen. Am Sonntag hat die Lesewoche mit einer Lesenacht (Anna; Gina) angefangen.Sonntag bis Freitag gab es dann jeden Tag eine Frage von einem Autor die man beantwortet hat, ein Update und eine Statistik mit der Seitenanzahl musste man beifügen (Sonntag; Montag; Dienstag; Mittwoch; Donnerstag; Freitag). Wir haben beide immer in einem Post geantwortet, da es sonst wirklich zu viel geworden wäre. Am Samstag gab es dann wieder eine Lesenacht, an der wir beide aber leider nicht teilnehmen konnten, da wir keine Zeit hatten.
Unser Monatshighlight ist und bleibt aber die Lesung von Kerstin Gier! Sie hat "Silber - das erste Buch der Träume" vorgelesen und dannach natürlich noch signiert, wenn ihr mehr Lesen wollt, lest euch H I E R unseren Post durch.
Wir waren aber nicht nur bei der Lesung von Kerstin Gier, sondern auch noch bei der IAA.
Jetzt aber zu den gelesenen Bücher in diesem Monat:

Anna:



1. Die unendliche Geschichte von Michael Ende *Klick*

2. Black Dagger - Racheengel #13 von J. R. Ward 5 von 5 Sternen 
An dem Buch habe ich tatsächlich 2 Monate gelesen. Das lag aber nicht daran das, das Buch schlecht ist! Ganz im Gegenteil, das Buch ist wirklich sehr gut, aber es war einfach nicht die Zeit für mich ein Buch aus diesem Genre zu lesen. Ich liebe die Reihe aber immernoch und wenn ich Band 20 gelesen habe, kommt auch eine Rezension, dann aber zu Band 1-20

3. Wer liebt mich und wenn nicht, warum ? von Mara Andeck 5 von 5 Sternen
Das Buch war genauso süß und toll wie Band 1, ich fand ihn sogar noch einbisschen besser und ich freue mich rieeesig auf Band 3.

4. City of Glass von Cassandra Clare *Klick*

5. Jagdzeit von Claudia Toman *Klick*

6. Die beiden Veroneser von Shakespeare
Was soll ich da noch sagen ? Shakespeare ist einfach toll. Es bekommt keine Bewertung, weil ich Shakespeare oder z.B. Goethe nie bewerte. Ich finde es sind einfach Klassiker und tolle "Autoren" gewesen, die man nicht einfach bewerten kann wie andere "normale" Bücher.

7. Mercy - Besessen #3 von Rebecca Lim 3 von 5 Sternen

8. Scheiss Leben Continued
Ein ziemlich witzig Buch für die Bahn, oder wenn man keine Lust auf ein richtiges Buch hat.

9. Shadowdwellers - Sagan #3 von Jaquely Frank 5 von 5 Sternen 
Ein weiteres tolles Buch von einer super Autorin! Ich liebe Sagan, genauso sehr wie alle anderen. Ich mag die Autorin und hätte ich damals nicht Jacob gelesen, wäre ich womöglich nie auf dieses Genre gekommen, was ich wirklich gerne lese.

10. Plötzlich Shakespeare von David Safier 5 von 5 Sternen
Ein unglaublich gutes Buch. Alle anderen Bücher von ihm, müssen jetzt wirklich gelesen werde. David Safier, hat einen neuen Fan!

10 Bücher sind wirklich unglaublich viel, und ich frage mich, von wo ich soviel Zeit hatte zum lesen O.o Ich bin aber wirklich ziemlich stolz auf mich und es waren wirklich super Bücher dabei!

Gina:

1. Hex Hall #3  von Rachel Hawkins  *Klick*

2. Die Nacht ist dein von Rebecca Mailzel *Klick*

3. Die Wahrheit über Alice von Rebecca James *Klick*

4. Feuer und Glas von Brigitte Riebe  *Klick*

Wir Bücher sind nicht die Welt aber ich bin echt froh das ich alle Rezensionen draußen habe! :D
Ich hoffe, dass ab jetzt, jeden Monat alle Rezensionen pünktlich draußen sind! Das würde mich freuen!

Liebe Grüße
Anna und Gina

Kommentare:

  1. Huhu ihr Lieben,
    ich bin gerad beim Surfen durch Zufall auf euren schönen Blog gestoßen und habe mich gleich mal als Leserin eingetragen :)
    Lass euch ganz liebe Grüße da und wünsche euch einen tollen Start in den Lesemonat Oktober...
    Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust, mir einen Besuch abzustatten? Würde mich freuen.
    Alles Liebe,
    Jasmin
    von Jasmins Bücherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      Schön das du uns gefunden hast und nun zu unseren Lesern gehörts. Wir freuen uns immer mega wenn wir jemanden neues auf unserm Blog sehen.
      Danke dir auch! :D
      Deinen Blog haben wir uns schon angeschaut ;D
      Wir finden ihn auch sehr schön!

      Alles Liebe
      Anna und Gina

      Löschen