Samstag, 23. November 2013

Ankas 12 Lesenacht - Anna


Bei Anka gibt es wieder eine Lesenacht und wir machen auch mit (wie immer). Gleichzeitig gibt es auch noch eine Lesenacht auf Ines ihrem BlogThe Call of Freedom and Love, falls es auch interessiert. :) Ankas post könnt ihr H I E R lesen. Ich werde die Lesenacht nutzen und "Unsterblich - Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa lesen. ich freue mich und wie immer gibt es meine Updates und Antworten in diesem (!) Post. 

















1. Update - 21:00

Ich lese heute mal schon von Anfang an in meinem Bett. Meine Katzen gesellen sich auch zu mir. Ich habe heute extra Oreo Eis gekauft und Gurana (brasilianischer Energydrink). Beide Sachen sind sooo lecker.

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? Beginnst du es ganz neu oder hast du bereits ein paar Seiten gelesen? Welches Leseziel setzt du dir selbst?
 
- Ich lese "Unsterblich - Tor der Dämmerung" von Julia Kagawa. Ich habe schon einbisschen gelesen, bin aber erst auf Seite 31. Ich hoffe ich schaffe um die 50 Seiten und mehr. Das wäre super!

2. Update - 22:00

Ich bin jetzt auf Seite 66 und habe somit schon erst 35 Seiten gelesen. Das Buch ist interessant und jetzt will ich auch schnell weiter lesen. :) Und das Oreo Eis ist der hammer!! Ihr müsst das wirklich mal probieren, soooo lecker. Meine Katze schläft gerade aber auf dem Sofa und mein Katze auf meinem Stuhl :/ Ich kenne aber meine Katzen und ich denke, dass wenn es später wird sie wieder ins Bett kommen. :)

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr


Stell dir vor, du dürftest einen bisher bloß fiktiven Buchcharakter zum Leben erwecken, müsstest aber den Rest deines Lebens mit ihm/ihr verbringen. Wen wählst du und warum?

Hmm, ich bin mir nicht wirklich sicher, da ich erst auf Seite 67 bin. Vielleicht irgendjemand aus dem Saum. Ich habe wirklich keine Ahnung. 

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr

Machst du dir während des Lesens Notizen? Schreibst du dir pregnante Sätze/Passagen raus oder markierst diese sogar im Buch? Gibt es ein schönes/lustiges/besonderes Buchzitat, das du mit uns teilen möchtest? 

Ich mache mir keine Notizen. Für Rezensionen markiere ich mir lustige oder normale Zitate mit kleinen post-it Zetteln um diese nicht zu vergessen. Wenn ich gerade nichts habe, schreibe ich mir die Seitenzahl als Notiz in mein Handy. Ich habe unglaublich viele Zitate (auch sehr viele lustige) und könnte mich gar nicht entscheiden welches ich nehmen soll, von daher lasse ich diese schwere Ausgabe.

3. Update - 23:00

Weitere 40 Seiten habe ich geschafft und bin auf Seite 103. Ich weiß nicht wer das Buch gelesen hat oder wer grob weiß worum es geht, aber mich würde wirklich interessieren, was Allie von den Romanen von Stepehnie Meyer halten würde. :D

4. Aufgabe ~ 0:00 Uhr

Buhuu Geisterstunde! Der Sonntag bricht an. In genau 1 Woche schon feiern wir den 1. Advent. Zeit für dich um zu Weihnachtsbüchern zu greifen? Oder machst du um diese einen großen Bogen? Hast du vielleicht einen Weihnachtsbuchtipp für uns?  



Ich lese eigentlich nicht nach Jahreszeit. Es kann vorkommen, dass ich Sommerbücher an Weihnachten lese oder Winterbücher im Sommer. ich erinnere mich noch, als ich die Mercy Falls Reihe von Maggie Siefvater am Strand von Afrika gelesen habe. Es war mega heiß und im Buch hatten die gerade einen ziemlich kalten Winter, haben sich mit heißem Kakao gewärmt und waren in dicke Kleidung gepackt. :D


4. Update - 00:00

Nach dem mein Kater mich die letzten zwei Stunden beobachtet hat, hat er sich jetzt doch dazu bequemt und ist mir ins Bett gefolgt. Natürlich hat er sich gleich auf meinem Schoß gelegt und schnurrt jetzt ziemlich laut, weshalb ich nur auf Seite 127 bin, da ich zuletzt eine kleine Pause eingelegt habe um ihn zu streicheln. Meine Katze zeigt mir dafür demonstrativ den Rücken und schläft auf dem Sofa weiter. Mein Energy-Drink ist leider bald leer und ich habe schon 2 Oreo Eis kekse gegessen und habe nur noch 2 :( Das Buch ist aber ziemlich gut! 

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr

Hosen runter! Wie viele Seiten hast du bisher während der heutigen Lesenacht gelesen? Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis? Wie fällt dein Urteil zu deinem aktuellen Buch aus? War es eine würdige Begleitung?   

Ich habe ganze 126 Seiten gelesen und bin ziemlich zufrieden mit mir. :) Das Buch gefällt mir sehr. Ich will unbedingt mehr erfahren und wissen wie es weiter geht! 

5. Update - 01:00

Ich bin jetzt auf Seite 157 und habe somit ganze 126 Seiten gelesen! Ich bin ziemlich stolz auf mich und es hat mich wieder mal gefreut bei Ankas Lesenacht mit zu machen. Ich werde jetzt noch ein paar Seiten lesen und dann müde einschlafen.

Gute Nacht euch allen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen