Samstag, 23. November 2013

Ankas 12. Lesenacht - Gina

Hallo Ihr Lieben,
Anka macht heute ein Lesenacht und wir sind dabei. Das hier ist nur mein Post, den Post von Anna findet ihr HIER.  Anka ist heute nicht die einzige die eine Lesenacht macht. Schau auch mal bei The Call of Freedom and Love vorbei. Sie hat einen sehr süßen Blog. Ich werde Warrior Cats, Die Macht der Drei, Sonnenaufgang lesen. Ich habe bis jetzt nur den Prolog gelesen. Ich freue mich schon mega und ich hoffe wir haben einige gemeinsame Lesestunden.
Alle Updates und Aufgaben findet ihr in diesem Post. Ich bin schon sooo aufgeregt.


1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? Beginnst du es ganz neu oder hast du bereits ein paar Seiten gelesen? Welches Leseziel setzt du dir selbst?

Ich lese Warrior Ctas, Die Macht der Drei, Sonnenaufgang. Ich habe bis jetzt nur den Prolog gelesen und fange nun mit dem ersten Kapitel an. Es ist das letzte Buch der 3. Staffel. Ich habe kein genaues Ziel vor Augen. Ich hoffe nur das ich lesen werde und nicht zu viel Abgelenkt werde.

Update ~ 21:00 Uhr:
Ich habe inzwischen alle Sachen beisamen: Tee, Buch, Orangen. Ich fange jetzt auch an zu lesen. Ich habe gerade nur ein paar technische Probleme mit meinem Internet.

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Stell dir vor, du dürftest einen bisher bloß fiktiven Buchcharakter zum Leben erwecken, müsstest aber den Rest deines Lebens mit ihm/ihr verbringen. Wen wählst du und warum?

Aus dem Buch was ich gerade lese? Oder auch aus irgendeinem Anderen? Aus meinem jetzigen Buch würde ich ..... das ist gar nicht so einfach weil ich alle Katzen aus dem Clan mag.....aber ich glaube... kann ich auch mehrere ins Leben rufen?... Dann würde meine Entscheidung bei den drei Hauptcharakteren liegen: Löwenglut, Hährpfote, Distelblatt. Die sind so süß! Und das ist auch schon der ganze Grund. :) 


Update ~ 22:00 Uhr:

Ich habe bereits meinen Tee getrunken und die Orangen verputzt. Bevor ich jetzt weiter lese werde ich mir Nachschub besorgen. Bis gleich.

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Machst du dir während des Lesens Notizen? Schreibst du dir pregnante Sätze/Passagen raus oder markierst diese sogar im Buch? Gibt es ein schönes/lustiges/besonderes Buchzitat, das du mit uns teilen möchtest?


Ich mache mir nur selten zu einem Buch Notizen. Finde ich aber eine lustige Stelle oder ein schönes Zitat markier ich mir das mit kleinen Post-its. Diese Stelle findet man auch in unseren Rezensionen.  Ein Zitat aus meinem Buch: (S.80) Haselschweif war zu sehr von Panik erfüllt und konnte sich nicht regen. Mit ieinem wütenden Fauchen rannte Bromberkralle zurück auf den Donnerweg und packte sie im Genick, fast unter den Pfoten des nahenden Monsters. "Es bringt sie beide um!", heulte Birkenfall.


Update ~ 23:00 Uhr:

Mit Tee und Reiswaffeln gestärkt lese ich nach einer kurzen Pause weiter. Mein Katze ist inzwischen zu mir geschlichen und wärmt meine Beine. Ich frage mich wie meine Katze wohl bei den Clans leben würde und was ich für eine Katze wäre. 

4. Aufgabe ~ 0:00 Uhr
Buhuu Geisterstunde! Der Sonntag bricht an. In genau 1 Woche schon feiern wir den 1. Advent. Zeit für dich um zu Weihnachtsbüchern zu greifen? Oder machst du um diese einen großen Bogen? Hast du vielleicht einen Weihnachtsbuchtipp für uns?


Ich lese nicht unbedingt Bücher zu den Jahreszeiten passen. Ich lese wozu ich lust hab. Dabei achte ich wenig darauf ob das Buch zu Weihnachten oder Ostern passt. Es gibt viele Bücher mit Weihnachtsgeschichten. In meinem Regal stehen nur sehr wenige davon. Zu Weihnachten schaue ich ehr bekannte Filme. 

Update ~ 00:00 Uhr:
Ich bin schon ziemlich weit mit meinem Buch gekommen und werde weiter tapfer durchhalten obwohl meine Augen schon schwer werden. Ich habe heute sogar ein Mittagsschlaf gemacht und trotzdem hätte ich jetzt keine Probleme mit dem Einschlafen. Ich bin ein Mensch der gerne schläft.

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Hosen runter! Wie viele Seiten hast du bisher während der heutigen Lesenacht gelesen? Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis? Wie fällt dein Urteil zu deinem aktuellen Buch aus? War es eine würdige Begleitung? 


Ich habe Warrior Cats, Die Macht der Drei, Sonnenaufgang gelesen. Ich habe etwas mehr als hundert Seiten gelesen und bin damit mehr als nur Zufrieden. Es ist ein Buch meiner Lieblingsserie und damit finde ich es irgendwie automatisch gut. Ich freu mich das Buch weiter zu lesen.

Update ~ 01:00 Uhr:

Ich bin so müddeeee. Ahhh! Hiermit beende ich die Lesenacht für mich. Das einzige was ich heute abend noch mache ist mich ins Bett zu bewördern. Wie ich das machen will weiß ich noch nicht. Alleine das daran denken ist mir schon zu anstrengend. Das war eine super Lesenacht und es hat mir mega gefallen aber länger halte ich nicht durch. Und damit: Gute Nacht!

Alles Liebe
Gina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen