Mittwoch, 20. November 2013

[TAG] Blogger packen aus!

Hallo Ihr Lieben,
wir wurden getaaaaaagt und zwar von der Lieben Svenja und reihen uns somit auch an die lange Liste der Blogger, die diesen TAG auch schon gemacht haben. :)

 Die Regeln:
- erwähne den Blogger der dich getagt hat
- beantworte die Fragen
- tage mindestens 5 weitere Blogger


1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Wir lesen eigentlich nur Bücherblogs. Das sind aber ziemlich viele...

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Gina: Ich mag Zara, H&M,.... Bücher kaufe ich gerne bei Thalia und Hugendubel.
Anna: ich liebe Promod aber auch H&M oder Zara. Bücher kaufe ich viele gebraucht (amazon,ReBuy,..) und bei Hugendubel. bei uns gibt es einfach den besten Hugendubel. Ich liebe es dort zu stöbern.

3. Welchen Blog liest du am längsten?
Gina: Ich bin erst auf Blogs aufmerksam geworden wegen Anna. Ich bin um ehrlich zu sein nicht mehr sicher, welchem ich am längsten Folge.
Anna: Mein erster Blog war the dreamerland.

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Gina: Anna abonniert die Blogs. :D
Anna: Die bezaubernde Welt der Bücher. Ich finde ihren Blog einfach bezaubernd. :) In das Design habe ich mich sofort verliebt und ich mag ihre Posts und Rezensionen.

5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?
1. ankas gebluber. Ihr Blog ist einfach so toll. Ihr neues Design ist auch wunderschön! Wir haben sie auch auf der Buchmesse getroffen und sie ist auch sehr sympathisch! Sie hat auch einen ähnlichen Geschmack wie wir. Die Lesenächte lieben wir auch total.

2. Real Booklover. Erst mal ist die liebe Svenja unglaublich nett und sympathisch. Ihre Rezensionen sind auch nicht so mega lang, das ist wirklich sehr gut! Wir lesen einfach unglaublich gerne ihre Post, da sie nicht über irgendwelche unnötigen Dinge schreibt, sonder nur über Bücher, außerdem haben wir den gleichen Bücher Geschmack.

3. Pusteblume? Erst mal lieben wir ihre Newsletter und ihre anderen Kolumnen. Sie bringt auch echt lustige und gute Fotos in ihre Post rein. Anna liest auch alle ihre Post (komplett) und liebt diese. Sie macht ja auch beim Spoilerparadis mit und, der Blog ist auch sehr toll.
Es gibt aber noch gaaaanz viele die super sind, z.B. Books & Senses; Amelies Rezensionen; Im 7. Bücherhimmel; Bountys Bücherwelt; Lisas Bücherchaos; Tittle Tattle.... uvm.

 6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Bloggerparaden sagen uns jetzt nicht wirklich etwas. Challenges machen wir auch nicht wirklich und Aktionen machen wir auch nicht viele, außer die Lesenächte bei Anka. :)

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
JA!!!! Anna hatte davor KEINEN SuB und im Moment steigert er sich immer mehr. Gina hatte auch keinen SuB...

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?

Nein, bei uns ist es eher so, das wir einfach zu viel haben und es nicht in einem Monat zu posten.. Wir posten das, was wir machen, wir lassen uns nicht großartig inspirieren.

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?

Wir kriegen nicht viele Kommentare, aber wenn ja, beantworten wir sie eigentlich immer. Manchmal wissen wir aber nicht, wie wir sie beantworten sollen. Von Mails müssen wir gar nicht anfangen... :D

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?

Wir sind ja selber noch ziemlich jung. Aber man sollte auf jeden Fall nicht versuchen jemand anderes zu sein und nur darüber schreiben, was einem auch gefällt und nicht über irgendwelche Dinge, die euch gar nicht interessieren.Macht euer eigenes Ding!

Wir tagen diese Blogs:
1. Das Bücherei
2. Books & Senses
3. Buchkuss
4. Lisas Bücherchaos
5. Büchersturm

Liebe Grüße,
Anna und Gina

Kommentare:

  1. Ach ihr seid ja Zucker! :) Vielen lieben Dank!

    Lieben Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Taggen :) Wenn ich mal wieder Zeit habe, dann mache ich den Tag und lasse es euch wissen ;)

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache es heute Abend :) !

      Löschen
    2. Taddaaaaaa: http://booksandsenses.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html :)

      Löschen
  3. Danke fürs Taggen ! Habe ihn gerade gemacht ^^

    AntwortenLöschen