Montag, 9. Dezember 2013

Buchvorstellung

Der Junge mit dem Herz aus Holz
Originaltitel: Noah Barleywater runs away
Erschienen: März 2012
Seitenenazhal: 240
Verlag: Fischer Schatzinsel
Gebunden: 13.99 €
ebook: 11.99 €
Teil einer Reihe ? Nein!







Klappentext:

Von einem, der auszog, den Mut zu finden
Eines Morgens läuft Noah von zu Hause fort. Ein einsamer Waldweg führt ihn zu einem Spielzeugladen voller Zauber und Magie. Hier lernt Noah einen sehr ungewöhnlichen Spielzeugmacher kennen. Der alte Mann hat viel zu erzählen. In seiner Geschichte geht es um Abenteuer, Wunder und gebrochene Versprechen. So nimmt er Noah mit auf eine Reise. Eine Reise, die Noahs Leben verändern wird. Und die auch unser Leben verändern könnte.
Eine märchenhafte Parabel über den Trost des Erzählens.

Warum das Buch ? 

"Der Junge im gestreiften Pyjama" fand ich zwar nicht so gut, aber ich denke das dieses Buch mir gefallen wird. Es war auch als erstes auf meiner Wunschliste. John Boyne hat einen ganz schönen Schreibstil. Auch will ich mir eine bessere Meinung zu John Boyne bilden können und nicht nur die eher schlechtere Meinung zu "Der Junge im gestreiften Pyjama" behalten. Ich finde den Titel auch so wunderschön, nur durch ihn bin ich damals auf das Buch gekommen.

Liebe Grüße,
Anna.

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch klingt wirklich interessant ich bin gespannt auf deine Meimng wenn du es gelesen hast :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich schon auf die Rezension (wenn eine kommt (; )
    lG Bexx

    AntwortenLöschen