Dienstag, 31. Dezember 2013

Buchvorstellung


Skinned #1
Erschienen: Januar 2010
Seitenanzahl: 375
Verlag: script5
Gebunden: 16,90
Taschenbuch: 9,99
Teil einer Reihe? Ja





Klappentext:

Lia Kahn ist reich, schön und beliebt bis ein Unfall sie beinahe tötet. Im Krankenhaus wacht sie in einem perfekten, künstlichen Körper auf. Lia wird nie wieder Schmerz empfinden, sie wird nicht altern und nicht sterben. Doch der Preis dafür ist hoch: Ihre Freunde misstrauen ihr, ihr Freund betrügt sie und alles, was ihr wichtig war, wandelt sich in einen Albtraum. Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie einmal kannte, und einer neuen, aufregenden Existenz, lernt Lia bald die bitterste Lektion: Niemand kann ihr die Entscheidung abnehmen, die sie treffen muss, um ihre Liebsten zu schützen.

Warum das Buch?

Eine Klassenkammerade in hat von dem Buch erzählt und ich habe es dann auf Amazon gesucht. Ich fand die Idee irgendwie cool. Ich frage mich ob das irgendwann mal tatsächlich möglich wäre. Können wir irgendwann mal die Unsterblichkeit erreichen? Ich bin mir nicht sicher ob Lia in ihrem neuen Körper unsterblich ist, aber trotzdem finde ich das interessant. Und wenn sie unsterblich ist, ist das dann gut oder schlecht? Will man unsterblich sein oder irgendwann mal sagen können jetzt ist genung? Mich interessiert auch was nach diesem Unfall von Lia passiert. Was denken andere wenn man sich so verändert? Das Buch klingt abgehoben, interessant, nicht unbedingt realistisch und doch ist es auf meiner Wunschliste. Wie denkt ihr über Unsterblichkeit?

Kommentare:

  1. Klingt interessant! Ich würde nur unsterblich sein wollen, wenn es bis in alle Ewigkeiten Cupcakes gibt. Ich hab das Buch auch schon länger im Blick, danke, dass ihr mich daran erinnert habt :) Ich hab euren Blog gerade zufällig entdeckt und bin direkt Leserin bei euch geworden.
    Liebe Grüße
    Krypta vom Planet der Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      hahaha ich mag Cupcakes auch sehr gerne!
      Das freut uns immer sehr wenn wir sehen das wir neue Leser dazubekommen. Danke fürs Folgen.

      Liebe Grüße
      Gina

      Löschen
  2. Ich habe Teil 2 und 3 im Regal und die Bücher klingen sooo gut und ich kan sie nicht lesen weil ich Teil 1 nicht hab D: So ärgerlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ouhman das ist wirklich blöd! Anna hatte auch mal das Problem mit einer Trilogie. Sie hatte nur den 3. Teil. :D Dafür kannst du wenn du den ersten Teil kaufst, gleich alle hintereinander lesen. :)

      Liebe Grüße,
      Gina.

      Löschen