Montag, 27. Januar 2014

Buchvorstellung


Selection
Oiginaltitel: The Selection
Erschienen: Februar 2013
Seitenanzahl: 368 
Verlag: Sauerländer
Gebunden: 16,99
ebook: 14,99
Teil einer Reihe? Ja, Teil 1 von 3




 
Klappentext:

Die Chance deines Lebens? 

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Warum das Buch? 

Ich habe das Buch in einer Buchhandlung gesehen und fand das Cover interessant. Ich habe erst nicht auf den Klappentext geschaut, aber auch der klingt interessant und als könnte man eine schöne Geschichte daraus machen. Aber heißt das Mädchen wirklich America? Ich finde das ist kein schöner Name. Ich bin sehr gespannt auf das Buch.

Liebe Grüße
Gina

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich lese das Buch auch gerade und ich kann nur sagen - Lest es! ^^ ich bin kein Bachelor Fan aber die Story ist echt gut und America ist eine tolle Protagonistin (warum sie so genannt wurde erzählt sie auch mal kurz)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Danke für die Empfehlung! :D
      Ich mag den Bachelor auch nicht wirklich.
      Da bin ich aber gespannt wie die Eltern auf diesen Namen gekommen sind.

      Liebe Grüße
      Gina

      Löschen
  2. Hey,
    das Buch müsst ihr unbedingt lesen! Es ist wirklich toll! Es gehörte zu meinen Jahreshighlights 2013. Ihr werdet es auch mögen, wenn ihr den Bachelor nicht mögt ;)
    Teil 2 ist auch super :)

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      soviele finden es gut.. und du hörst dich auch so überzeigend an. Ich glaube es muss demnächst wirklich mal in mein Regal einziehen.

      Liebe Grüße,
      Gina.

      Löschen