Freitag, 3. Januar 2014

Unser Jahresrückblick 2013

Hallo Ihr Lieben,
Jetzt ist ein Jahr vergangen und Ende Januar ist auch unser Blog ein Jahr alt. Dieses Jahr war ein besonderes. Wir haben neue Blogs gefunden, neue Blogger kennengelernt, neue Autoren und Bücher für uns entdeckt. Bloggen ist jetzt unser neues Hobby und ihr werdet auch nächstes Jahr auf jeden Fall von uns hören. :)
Wir hatten dieses Jahr auch ein paar kleine Highlights, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Anna's erste Lesenacht bei Anka war im März. Es war schon was besonderes bei Anka ihrer Lesenacht mitzumachen. Ginas erste Lesenacht war ein Monat später. Wir lieben einfach Ankas Lesenächste und hoffentlich macht Sie noch weitere. Wir sprechen zusammen darüber und auch mit anderen Leuten im Internet. Im Juni waren wir mit unserer Klassen in Paris. Ich denke ihr wisst, warum das für uns ein Higlight war. Paris bitch!! Es ist eine wunderschönes Stadt und die Zeit da hat sehr viel Spaß gemacht.
Im Juli war unser Halbjähriges und dazu haben wir uns Fragen ausgedacht und beantwortet. Im August hat Anna das erste mal beim Teewicht bestellt und auch dazu was geschrieben. Jeder der Tee mag, sollte mal beim Teewicht was kaufen! Anna ist inzwischen eine treue Kundin.
Eines der größten Highlight war aber im September die Lesung vor Kerstin Gier. Sie ist eine so super nette uns sympathische Autorin. Es war unsere Erste Lesung. Wir sind beide sehr froh über unsere signierten Bücher. Auch einer der größten Highlights war auf jeden Fall im Oktober die Buchmesse! Es war unsere aller erste Buchmesse und nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder hingehen. Dort haben wir andere Blogger gesehen und neue Leute kennengelernt. Cool fanden wir auch die Cosplayer. Im Dezember hat Anna bei der Wichtelaktion von Real Booklover teilgenommen und hat ein super tolles Paket bekommen. Danke auch an TheCallofFreedomandLove sie hat uns den schönen neuen Header für unsern Blog gemacht. Nochmal ein großes Dankeschön. Wir beide finden ihn wunderschön.
Unser Blog verändert sich mit der Zeit immer mehr und wir bei finden es geht in eine positive Richtung. Unsere Rezensionen sind immer noch nicht perfekt, unsere Beiträge könnten länger sein, auch mal gerne mit mehr Absetzten, aber im Vergleich zu unseren Anfängen hat sich schon sehr viel getan. Und wir entwickeln uns immer weiter. Wir sind offen für Kritik und Vorschläge.
Wir hoffen das das nächste Jahr wider so schön wird wie dieses, dass wir neue Bücher und Autoren entdecken. Wir freuen uns auf neue Highlights und neue Freunde.
Das es ein Jahresrückblick ist, wollen wir noch unsere 5 Lieblingsbücher von diesem Jahr vorstellen und welche 5 Neuerscheinungen wir nächstes Jahr auf jeden Fall lesen wollen. 

Unsere 5 Lieblingsbücher des Jahres 2013:

Anna:
*Einfach auf den Titel klicken um zur Rezension zu kommen.

Rubinrot von Kerstin Gier

Black Dagger  von J. R. Ward

Silber - das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

City of Glass von Cassandra Clare

Unsterblich von Julie Kagawa

Mit dem Jahr 2013 bin ich ziemlich zufrieden. Insgesamt habe ich 80 Bücher gelesen und das waren es 28710 Seiten.

Gina:
*Einfach auf den Titel klicken um zur Rezension zu kommen.

Silber von Kerstin Gier

Wenn der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Blausterns Prohezeitung von Erin Hunter

Der Lavendelgarten von Lucinda Riley

Leider habe ich keinen Platz 5.

Unser Rückblick ist ziemlich kurz, aber wir dachten, dass es schon 1000 andere mega lange Rückblicke gibt und wir wollen euch nicht noch mehr quälen.
Es kommt aber noch ein Post, wo wir die Bücher vorstellen, die 2014 erscheinen und wir unbedingt lesen wollen.

Alles Liebe
Anna und Gina

Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner Rückblick ;) Ich war auch auf der Buchmesse xD Kerstin Gier konnte ich mir ja nicht entgehen lassen ... blöder Regen. Aber die 6 Stunden Fahrt haben sich gelohnt.
    Und Paris ist tooooll *.* Da waren wir das eine Jahr mit unserem WPK.
    Haha und freut mich, dass dir das Paket gefallen hat :) Ich hoffe du magst den Tee :3

    LG Celine
    P.S.: Der Header ist voll schön ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Danke! :) Ja, die Buchmesse war wirklich toll, leider hat der Regen wirklich genervt! Auch noch genau dann, wenn wir draußen warten müssen. :( Wir brauchen Gott sei dank nur 15 Minuten :D
      Paris ist ein Traum! ♥
      Der Tee ist sehr lecker! :) Danke nochmal, für das schöne Paket.

      Liebe Grüße,
      Anna.

      P.S. Danke, denn hat Ines für uns gemacht. Alleine hätten wir das wohl nicht hinbekommen. :D

      Löschen
    2. Oh ja ... aber hat sich doch gelohnt :3
      Man ich will auch so schnell da sein ;)
      Jaaaa Paris *.*
      Haha freut mich ;) Ich dachte irgendwie das ist ein bisschen persönlicher als anderer Tee xD Wuuuu eigentlich hätte ich mir noch mehr Mühe gegeben ... wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Aber Schule hat sie gefressen ...
      LG Celine

      P.S.: Ja xD Ich hab sie auch nach einem Header gefragt ^^ Freu mich schon voll :O

      Löschen
  2. Hey. Ein schöner Jahresrückblick von euch. Sind euch direkt mal gefolgt. Wir haben dieses Jahr auch etwas ähnliches geplant. Vielleicht mögt ihr mal vorbei schauen?!
    http://3letters-rbs.blogspot.de

    Liebe Grüße Sanni von den 3letters

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      dankeschön, wir freuen uns sehr über neue Besucher! :)
      Wir werden auf jeden Fall mal vorbeischauen. :)

      Liebe Grüße,
      Anna und Gina

      Löschen