Sonntag, 16. Februar 2014

Liebster Award

Hallo Ihr Lieben,
wir wurden von Book-Angel für den Liebster Award nominiert und den machen wir natürlich gerne mit. Wir nominieren aber niemanden. Da wir wissen wie viele Blogger Awards nicht mögen. Deswegen werden wir uns auch keine weiteren Fragen ausdenken, da es ja unnötig ist, wenn wir sowieso keine Blogger nominieren.




Die Regeln:


1. Du solltest die Person verlinken, die dich nominiert hat. 
2. Du solltest die 11 Fragen, die dir gestellt wurden beantworten 
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben, nominiere sie und informiere sie.
4. Stelle diesen dann eigene überlegte 11 Fragen.

Die Fragen:

1. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch ?

Anna: Der Kuss des Kjer!
Gina: puhh... äh... ich kann mich nicht auf eins festlegen.

2. Wer ist dein(e) Lieblingsautor(in) ? 

Anna: Lynn Raven, Kerstin Gier, J. R. R. Tolkien, Jacquelyn Frank, Julie Kagawa, J. R. Ward,... ich habe so viele.
Gina: Julie Kagawa, Lucinda Riley, Nina Blazon, Erin Hunter, Christine Feehan, Maggie Stiefvater, Suzanne Collins, Kerstin Gier, soll ich weiter machen?

3.  Welches Cover könntest du dir den ganzen Tag anschauen ? 

Anna: Das Cover von Die Flammende. Es ist so wunderschön!
Gina: Ich finde das Cover von Feuer und Glas - Der Pakt echt schön. Das Mädchen mit den feuerroten Haaren.

4. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher ? 

Anna: Ich bevorzuge auf jeden Fall Hardcover. Die sehen im Regal so schön aus!
Gina: Ich mag beides. Hardcover sehen gut im Regal aus. Taschenbücher sind handlicher und brauchen weniger Platz.

5. Magst du Bücher mit übersinnlichen Gaben ?

Anna: Ja.
Gina: Jaaa! Fantasy ist genau mein Ding! 

6. Kaufst du eher neue oder gebrauchte Bücher ?

Anna: Ich kaufe teils teils.
Gina: Lieber Neue, habe aber auch schon Bücher getauscht.

7. Nimmst du an Buch-Challenges teil? Wenn ja, welche ?

Anna: Nur an der Reading Challenge von Goodreads.
Gina: Ja, Reading challenge auf Goodreads. Ich glaube die kennt jeder.

8. Wie hoch ist dein SuB ?

Anna: Im Moment ist er bei 39 Bücher.
Gina: 17 Bücher.

9. Wenn der Bücher nicht gefallen, was machst du mit diesen Büchern ?

Anna: Ich tausche diese Bücher einfach. 
Gina: Ich vertausche meine Bücher: Tauschecke

10. Gibt es Bücher die Du nochmals lesen wirst, weil sie einfach nur unglaublich toll sind ?

Anna: Ja auf jeden Fall! Ich habe schon Die Flammende 2 mal gelesen und Momentan lese ich Der Kuss des Kjer wieder. Ich habe eine Liste mit 16 weiteren Büchern die ich wieder lesen möchte.
Gina: Ich denke schon das ich einige Bücher wieder lesen möchte aber dafür habe ich jetzt noch keine Zeit. Es gibt so viele neue noch ungelesene Bücher!

11. Welche Bücher sollten Deiner Meinung nach verfilmt werden ?

Anna: Die Nach dem Sommer Trilogie von Maggie Stiefvater.
Gina: Plötzlich Fee! Es wäre so mega cool wenn ich diese Welt wirklich sehen könnte! Aber ich glaube nicht das eine Filmindustrie die Bilder die Julie Kagawa geschaffen hat verwirklichen kann. 

Danke nochmal für die Nominierung.

Liebe Grüße,
Anna und Gina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen