Montag, 17. März 2014

Buchvorstellung


Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
Originaltitel: The Statistical Probability of Love at First Sight
Erschienen: März 2012
Seitenanzahl: 224
Verlag: Carlsen
Gebunden: 16,90 €
Teil einer Reihe? Nein







Klappentext:

Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ...

Warum das Buch ?

Nachdem ich das Buch "Der Geschmack von Glück" fertig gelesen habe musste ich einfach auf Amazon gucken, ob die Autorin noch weitere Bücher geschrieben hat, denn mir hat "Der Geschmack von Glück" sehr gefallen. Der Klappentext von "Die Statistische ..." hört sich auch sehr schön an und ich denke, das mich diese Buch wieder verzaubern wird. Außerdem hat mich allein der Titel schon überzeugt. Ist er nicht total toll ? Genauso wie das Cover. Beides so schön. Ich habe gelesen, dass die Autorin schon 5 Jugendbücher geschrieben hat, leider sind in Deutschland bis jetzt nur die 2 erschienen. Ich hoffe die anderen werden noch übersetzt.

Die Autorin:

Jennifer E. Smith wuchs in der Nähe von Chicago auf und studierte an der
Colgate University. Sie hat bisher fünf Jugendbücher veröffentlicht, die in über 20 Sprachen übersetzt wurden. Heute lebt und arbeitet Jennifer E. Smith in New York City.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen