Donnerstag, 13. März 2014

Neuzugänge Februar von Gina

Hallo Ihr Lieben,
Nach langer Zeit gibt es von mir mal wieder einen Neuzugängepost. Es sind vier Bücher die auf meinen SuB wandern. Dieser ist inzwischen auf 20 gestiegen. Ich muss den unbedingt abarbeiten, aber in diesem Jahr kommen wieder so viele schöne Bücher raus oder Buchverfilmungen, wo ich die Bücher dazu lesen möchte. Ich freue mich schon wahnsinnig die Bücher bald lesen zu können. Ich hoffe mein TBR ist meiner Meinung. Aber hier sind sie endlich, die neuen Bücher:


1. Das italienische Mädchen von Lucinda Riley.
Jetzt gerade wo ich fertig mit "Die Mitternachtsrose" bin, kommt auch schon das nächste Buch meiner Lieblingsautorin raus! Das macht mich natürlich sehr glücklich. Ich freue mich schon auf eine neue herzergreifende Geschichte und ich denke das Lucinda Riley mich wieder überraschen wird.

2. Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Johansen
Bald kommt der Film in die Kinos und ich möchte gerne das Buch dazu haben. Ich denke aber nicht das ich es schaffen werde das Buch noch vor dem Kinostart zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, weil alle mir erzählen wie toll sie es doch finden und das es mega lustig ist. Ich will mich davon nun selbst überzeugen. Anna hat das Buch bereits gelesen und eine Rezension verfasst.

3. Bob, der Streuner von James Bowen
Die Geschichte von Bob und James. Das Buch soll sehr schön sein und ich freue mich eine Katzengeschichte zu lesen. Ich denke das die Geschichte niedlich ist und ich meine Katze danach ordentlich kuscheln werde. 

3. Die Bücherdiebin von Makus Zusak
Auch hier kommt bald der Film in die Kinos und ich würde auch hier gerne das Buch lesen. Auch hier denke ich das ich es nicht schaffen werde das Buch vor dem Film zu lesen, aber ich finde das nicht so schlimm. Auch wenn ich dann immer die Schauspieler vor Augen haben werde.

Ich denke das ich diesen Monat keine Bücher mehr kaufen werde bzw. ich hoffe es. Mein SuB steigt ins unermessliche und ich habe schon jetzt das Gefühl das ich den Berg nur mit Mühe und Not erklimmen kann.

Wie ist das eigentlich bei euch? Lest ihr lieber erst das Buch vor dem Film? Oder ist euch das egal? In welcher Buchverfilmung wart ihr zuletzt und welche werdet ihr euch als nächstes anschauen?

Liebe Grüße
Gina

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Bob, der Streuner habe ich im Dezember 2013 gelesen und es wurde für mich das buch des Jahres. Der Nachfolgeband ist gestern rausgekommen und ich auf dem weg zu mir.

    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand liegt auch auf meiner SuB.

    die restlichen beiden Bücher stehen auf meiner Wunschliste

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Wow, das klingt echt super! Natürlich werde ich mir auch sein zweites Buch hohlen.
      Wirst du auch in den Film gehen?

      Liebe Grüße
      Gina

      Löschen