Dienstag, 1. April 2014

Lesemonat - März - Anna/Gina

Hallo Ihr Lieben,
huch haben wir schon April ? Dann hat Gina ja schon bald Geburtstag und wird endlich 16!
Wir hatten ende letzten Monats und Anfang diesen Monats eine Leseflaute und waren ziemlich inaktiv, aber falls irgendjemand es bemerkt hat, unser Blog wurde wiederbelebt und wir sind überglücklich wieder eine Routine zu haben. Auf jeden Fall sind die Abschlussprüfungen aber im Mai, wahrscheinlich werden wir zwischendurch wieder ein bisschen abtauchen, aber wir sind zuversichtlich und werden jetzt mehr lesen um vor zu arbeiten. Wir hatten diesen Monat aber auch ein paar Neuzugänge (Neuzugänge von Gina; Neuzugänge von Anna).
Ein absolutes Highlight diesen Monat war natürlich die Lesenacht von Anka. Leider musste Anna, wegen Kopfschmerzen frühzeitig das Feld räumen (Anna; Gina). Ein absoluter Flop war (leider) der Film Romeo und Julia. Unseren Senf dazu könnt ihr HI E R lesen.
Wir beide freuen uns auch extrem über Game of Thrones! Ah! Endlich gibt es die dritte Staffel auf DVD. Wir wärmen uns schon mal für den Marathon auf *Kniebeugen*! Wir beide sind große Fans der Serie und bald könnt ihr unsere Meinung in einem extra Post lesen.

Anna:

1. Der Geschmack von Glück von Jennifer E. Smith

2. Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith 3 von 5 Sternen
Fand ich ganz gut, aber nicht so gut wie Der Geschmack von Glück. Es kommt keine Rezension, denn ich habe angst zu viel zu spoilern, weil es nur 220 Seiten hat.

3. Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner von Kerstin Gier 3 von 5 Sternen.
Ein weiteres Buch von Kerstin Gier, aber leider muss ich sagen, dass ich dieses mal einbisschen schwer rein gekommen bin.

4. Der Kuss des Kjer von Lynn Raven Keine Wertung, weil Lieblingsbuch Status

Diesen Monat habe ich endlich wieder meine mindestens-4-Bücher-im-Monat gelesen und bin echt froh, dass geschafft zu haben und es war auf jeden Fall der Monat, der laaangen Buchtitel ...

Gina:

1. Die Mitternachtsrose von Lucinda Riley

2. Warrior Cats, Zeichen der Sterne, Der vierte Schüler von Erin Hunter

3. Das italienische Mädchen von Lucinda Riley

Immerhin ein Buch mehr als letzten Monat! Und ich versuche das nun wieder weiter aufzuholen, ob es wirklich mehr wird kann ich euch nicht versprechen. Nächsten Monat sind schon die Prüfungen.

Liebe Grüße
Anna und Gina

Kommentare:

  1. Der Kuss des Kjer liegt bei mir noch im Regal =) Wird aber auf jeden Fall bald gelesen, soll ja wirklich super sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ohh ja, lese "Der Kuss des Kjer" !! Wirklich einer der besten Bücher überhaupt. ♥

      Liebe Grüße,
      Anna.

      Löschen
  2. Ihr habt ja schöne Bücher im April gelesen. Das italienische Mädchen und Der Geschmack von Sommerregen möchte ich auch noch lesen. Habt ihr schon mein Gewinnspiel gesehen? Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja, beide Bücher sind auch sehr schön! :)

      Ja, nur leider spricht uns das Buch nicht an, vlt beim nächsten Gewinnspiel. :)

      Liebe Grüße,
      Anna und Gina.

      Löschen