Freitag, 2. Mai 2014

Lesemonat - April - Anna/Gina

Hallo Ihr Lieben,
und schon haben wir Mai. Der April ging so schnell vorüber (wie eigentlich jeder Monat) und nächsten Monat werden wir auch unsere Bücherregale aktualisieren. Denn es hat sich zwischendurch ziemlich viel verändert und Anna hat im April auch endlich ihr 4. Regal bekommen.
Im April waren wir 2 mal im Kino und zwar in "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" - unsere Meinung könnt ihr H I E R lesen und "Divergent - Die Bestimmung" - unsere Meinung findet ihr H I E R.
Filmtechnisch ist auch der Teaser zu Saphirblau erschienen. Leider sieht der schon ziemlich schlecht aus.
Im April hat Gina uns ihrer neuen Bücher gezeigt (Neuzugänge im April - Gina), dafür hat Anna in diesem Monat ein paar Bücher (endlich) aussortiert und ist jetzt um einige Bücher leichter. Leider hat sie in der letzten Woche wieder richtig zugegriffen - Neuzugänge folgen noch....
Und kommen wir nun zu den gelesenen Büchern:

Anna:

1. Rot wie das Meer von Maggie Stafvater

2. Die Sternseherin von Jeanine Krock

3. Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage ? von Mara Andeck 5 von 5 Sternen
Ein toller Abschluss für die Trilogie rund um Lilia und Tom.

4. Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen von Julia Kagawa 3 von 5 Sternen
Ich fand das Buch nicht wirklich gut. Irgendwie hat mit Ethan die ganze Zeit genervt. Ich fand die anderen Charakere, Ash, Meghan und Puck, einfach interessanter und besser. Wenigstens war Grimalkin ein wenig öfter vertreten. Ich liebe diesen Kater.

5. Black Dagger - Blinder König #14 von j. R. Ward 5 von 5 Sternen

6. Black Dagger - Vampirseele #15 von J. R. Ward 5 von 5 Sternen

7. Black Dagger - Mondschwur #16 von J. R. Ward 5 von 5 Sternen

--> Rezension zu Black Dagger Band 13 - 16 !!!

8. Black Dagger - Vampirschwur #17 von J. R. Ward 5 von 5 Sternen
Den Black Dagger Band fand ich wieder toll und habe ihn (wie alle Black Dagger Bände) an einem Tag gelesen ....

9. Black Dagger - Nachtseele #18 von J. R. Ward 5 von 5 Sternen
.... Genaus wie Band 18. Ich kriege einfach nicht genug von dieser Reihe. Ich habe jetzt auch endlich alle restlichen Black Dagger Bände auch dem SuB und werde jetzt auch den 19. Band anfangen zu lesen. Ich kann es kaum erwarten.

10. Schmitz' Mama von Ralf Schmitz 3 von 5 Sternen
Ich fand Schmitz' Mama nicht so gut wie Schmitz' Katze, aber auch unterhaltsam.

10 Bücher!!! Ich hätte niemals gedacht, das ich diesen Monat so viel gelesen habe. Ich bin echt platt. Am meistens liegt das natürlich an meiner wiedergefundenen Black Dagger-Sucht.

Gina:

1. Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson 5 von 5 Sternen
 Ein sehr lustiges Buch mit einer interessanten Lebensgeschichte, netten Charakteren und ein lustiges Abenteuer. Ich finde das Buch sehr gut! *Rezension von Anna*

2. Warrior Cats - Fernes Echo von Erin Hunter

3. Schwarzes Feuer des Verlangens - Erzählungen von Christine Feehan

4. Russendisko von Wladimir Kaminer

Ich bin zufrieden mit den vier Büchern, trotz Lernstress. Ich hoffe das ich nach den Prüfungen deutlich mehr lese. Mein SuB wird diese Jahr eliminiert! *Kampfgeschrei*

Liebe Grüße
Anna und Gina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen