Sonntag, 1. Juni 2014

Lesemonat - Mai 2014 - Anna/Gina

Hallo Ihr lieben,
der Mai ist vorbei und nun kommt die Halbzeit. Im Juni werden wir deswegen auch unsere Bücherregale aktualisieren, aber wahrscheinlich erst gegen Ende. Im Mai haben wir endlich unsere Abschlussprüfungen geschrieben und sind ziemlich erleichtert. Es kann das Lesen wieder so richtig beginnen. *Kampfansage an den SuB*
Im Mai haben wir das Cover von Wer die Lilie träumt gefunden und Anna ist auch auf ihre Kosten gekommen, da sie die neusten Black Dagger Bände auf Amazon entdeckt hat.
Neue Bücher gab es auch reichlich, da Anna sehr viel gekauft und getauscht hat. (Was passiert, wenn man sich zu lange zurück hält - Anna - TEIL 1, TEIL 2, TEIL 3). Gina versucht bis zur Eliminierung des SuBs keine weiteren Bücher zu kaufen.
Viel mehr gab es in diesem Monat nicht. Wir freuen uns sehr auf den Juni, da es dann endlich auf Klassenfahrt geht, Silber das zweite Buch der Träume erscheint und die WM anfängt *kreisch* Wir sind eigentlich keine Fußballfans aber bei der WM feuern wir unsere Teams kräftig an! Wir sind für Deutschland und Brasilien.
Gelesen wurden:

Anna:

1. Du hast mich auf dem Balkon vergessen
2. Ist meine Hose noch bei euch ?
3. Ich bin da, aber die Haustür nicht
4. Ich guck mal, ob du in der Küche liegst
5. Der Blutkristall von Jeanine Krock
6. Happy Familiy von David Safier  3 von 5 Sternen
Ein lustiges Buch. Es war super für zwischendurch, leider hat es mich nicht so überzeugt.
7. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins *Rezension folgt*

7 sind ganz gut, obwohl die SMS von gestern Nacht Bücher, ja eigentlich keine richtigen Bücher sind. Ich zähle sie trotzdem mal dazu, da ich die ersten drei Wochen von Mai nichts anderen als diese Bücher gelesen habe.Ich bewerte diese Bücher nicht, aber sie waren alle wirklich sehr sehr lustig.

Gina:

1. Der Duft der Kaffeblüte von Ana Veloso
2. Wir beide zusammen der Himmel so weit von Lin Hallberg
3. Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling
4. Bob, der Streuner von James Bowen
5. Hide von Jennifer Rush
6. Nachtjagt von J. R. Ward
7. Blutopfer von J. R. Ward
8. Dackelblick von Frauke Scheunemann  4 von 5 Sternen
 Leider ist die Rezension abhanden gekommen aber ich fand das Buch echt gut trotz des Hin und Her, das  typisch für Frauenromane war. Aber dafür bin ich einfach nicht der Typ.

Mit diesen acht Büchern bin ich sehr zufreiden nachdem die letzten Monate so rar waren. Nächsten Monat wird fleißig weitergelesen damit mein SuB kleiner wird! Bis dahin werden keine neuen Bücher gekauft!

Liebe Grüße
Anna und Gina

Kommentare:

  1. Ich habe auch meine letzten Arbeiten diesen Monat fertig geschrieben und so kann ich sagen, dass ich genau so erleichtert bin, wie ihr es seid. :)
    Von all den gelesen Büchern habe ich selbst nur ''Tribute von Panem - Flammender Zorn'' gelesen. Bin auf die Rezension gespannt, hoffe es hat dir gefallen ^^
    Ich gucke kein WM, wünsche euch aber viel Spaß auf der Klassenfahrt :)
    LG Elsa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, dieses Gefühl ist einfach super gut! :)
      Hmm ja. Ich bin einwenig hin und her gerissen. Es hat mir leider nicht so gut gefallen, wie die anderen beiden Bände. Die Rezension kommt am Sonntag. :)
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Ihr hattet beide einen guten Monat!;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :)
      Mal sehen, ob wir in den nächsten Monate noch mehr lesen :P

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viel ihr in einem Monat an Büchern verschlingt. Ich schaffe es einfach nie, mehr als abends zwanzig Minuten zu lesen... SMS von gestern Nacht finde ich auch voll lustig, lese aber lieber auf der website... Momentan lese ich "Letztendlich sind wir dem Universum egal"
    Liz hat auch eine Rezension darüber geschrieben, falls ihr noch ein neues Buch braucht... :-)

    http://liz4katharina.blogspot.de/2014/05/rezension-letztendlich-sind-wir-dem.html

    Wir freuen uns wenn ihr vorbeischaut.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben das das einer meiner sehr guten Monate ist: Normalerweise lese ich auch nur 4 Bücher oder so...
      Ich lese auch gerne auf der Webseite rum oder auf Facebook.
      Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste! :)

      Liebe Grüße
      Gina

      Löschen