Samstag, 15. November 2014

14. Lesenacht - Anna

21:00 Uhr 
Mit welchem Buch startest du in die 14. Lange Lesenacht? Beginnst du für die Lesenacht ein komplett neues oder liest du ein bereits angefangenes weiter? Verrate uns doch auch, warum du zu diesem Buch gegriffen hast.

- Ich fange neu an mit Ich bin Tess von Lottie Moggach. Ich lese es, weil ich es lesen "muss", da wir bei der Notizbuch Aktion von der lieben Lesekatze mit machen und ich jetzt dran bin. Ich freue mich schon. :)
1. Update
Jetzt fängt die Lesenacht an und ich bin schon sehr gut vorbereitet. Zu trinken habe ich meinen liebsten Saft und zwar Unicent Kiwi, Apfel & Limette, zum Essen Rosinen, Für die Nase habe ich ein Yankee Candle, Summer Scoop, angemacht, für die Ohren gibt es die Soundtracks von Der Herr der Ringe und Der Hobbit und zu guter letzt für die Augen Ich bin Tess von Lottie Moggach. 

                                                                 22:00 Uhr
Die vergangenen Tage fand bei Lotta eine themenspezifische Lesewoche statt. Zu welchen Themen würdest du gern an einer Lesenacht oder Lesewoche teilnehmen?

- Hmm, irgendwie fällt mir nicht wirklich was dazu ein. Vielleicht mal was wo Tiere im Vordergrund sind ? Wäre interessant. Aber sonst, fällt mir wirklich nichts dazu ein.  

                                                                 2. Update 

Habe bis jetzt nur 25 Seiten gelesen. Ich hoffe es wird besser, doch das Buch ist einfach nur mega verwirrend und überhaupt nicht ansprechend. 
Die Rosinen sind sind leider fast aufgegessen. Inzwischen hat sich auch mein Kater zu mir gesellt und es sich auf meinem Schoß gemütlich gemacht, doch schon seit einer Zeit ist mein rechtes gesamtes Bein + Fuß eingeschlafen. Aber liegt soo süß da, ich schaffe es einfach nicht ihn weg zu schicken. :D
Durch einen Twitter Post bin ich vom Herr der Ringe Soundtrack zu den Beatles gewechselt. Die Beatles kann man aber auch immer hören.

                                                              23:00 Uhr
Zur Feier des Tages der Nacht besucht dich in wenigen Sekunden die Gute Bücherfee. Du darfst dir spontan 1 Buch wünschen. Für welches entscheidest du dich?
Meine zwei Engel

- Leopardenblut von Nalini Singh würde ich mir sehr gerne von der lieben Bücherfee wünschen, da ich Band 11 und 12 auf dem SuB habe und gerne mit der Reihe anfangen würde...

3. Update

Mittlerweile habe ich das erste Kapitel beendet und bin nun auf Seite 37. Es ist erstaunlich wie wenig ich lese. Ich bin aber die ganze Zeit einfach so abgelenkt. Mittlerweile ist mein Kater auch abgehauen, doch Gott wollte das ich zwei Katze habe und als mein Kater gerade ging hat sich die Katze natürlich schnell auf den Weg gemacht und sich auf mich gelegt.... Katzen halt.

                     
                     0:00 Uhr

Da selbst die gemütliche Bücherwelt nicht immer so rosig ist, wie sie es auf den ersten Blick zu sein scheint, verwandelt sich die Gute Bücherfee in die - oh Schreck - Böse Bücherfee! Diese fordert dich auf, ihr ein Buch aus deinem Regal mitzugeben, das von nun an vom Erdboden verschluckt sein wird, so als wäre es niemals geschrieben worden. Welches Buch lässt du sterben?

- Das ist eine wirklich böse Frage! Ich würde ihr wahrscheinlich den ersten Band der House of Night Reihe Gezeichnet geben. Der ist schließlich noch in meinem Tausch Fach und diese Reihe sollte sterben!
4. Update 

So es ist aus für heute. Ich würde gerne weiter machen, aber ich bin nur noch abgelenkt und habe das Buch seit 23 Uhr nicht mehr in die Hand genommen. Es hat wieder wirklich viel Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf eine 15. Lesenacht. Hoffentlich vergeht bis dahin nicht wieder so viel Zeit. 

Gute Nacht,
Anna

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen