Mittwoch, 15. April 2015

[TAG] Würdest du lieber ...? - Anna

Hallo Ihr Lieben,

Wir wurden getaggt und zwar von der lieben Mikka. Danke nochmal! Im dem TAG, der Ursprunglich von der Booktuberin RayKayBooks ins Leben gerufen wurde, geht es darum sich zu entscheiden, was man eher tun würde.
Wen wir taggen seht ihr bei Ginas Post.

Natürlich darf jeder andere auch den TAG mitmachen! Viel Spaß!

Würdest du lieber....

1. ...nur noch Trilogien oder nur noch Einzelbänder lesen?

Ich würde lieber meine Bücher als Trilogien lesen. Denn wenn mir eine Geschichte gefällt, ist es toll noch einen anderen Teil zu haben und noch einen abschließenden.

2. ... nur noch Bücher von Autorinnen oder nur noch von Autoren lesen?

Ich würde lieber Bücher von Autorinnen lesen. Ich achte nicht ob es ein Autor oder eine Autorin ist, aber wenn ich so in mein Regal  gucke, habe ich mehr Bücher von Autorinnen als von Autoren und meine Lieblingsbücher auch von Autorinnen und wenn ich nur noch Bücher von Autoren lesen würde könnte ich die Black Dagger Reihe nicht weiter verfolgen oder die Bücher von Lynn Raven nicht mehr lesen. Das wäre schrecklich. Leider könnte ich aber auch nie das Lied von Eis und Feuer lesen oder Der Herr der Ringe re-readen

3. ... nur noch in einem Buchladen oder nur noch online, bei einem Anbieter, Bücher kaufen?

Ich würde lieber nur noch Bücher in einem Buchladen kaufen. Dann könnte ich im Buchladen noch stöbern so viel ich möchte und ich würde damit die Buchläden unterstützen.

4. ... deine Bücher als Serie oder Filme sehen?


Diese Frage kann ich nicht beantworten. Es kommt immer auf die Bücher an. Die Tribute von Panem kann man wunderbar als eine Filmtrilogie verfilmen, Das Lied von Eis und Feuer jedoch, könnte man niemals gerecht werden, wenn man es nur als Film verfilmen würde. Das geht nur eine Serie. Auch habe ich bisher nur Game of Thrones als Buchserie gesehen. Ich kenne sonst keine anderen Serien die eine Buchvorlage haben. Ich kann mich hierbei nicht entscheiden und ich habe wirklich viel über diese Frage nach gedacht.

5. ... nur noch 5 Seiten am Tag oder 5 Bücher die Woche lesen?

Ich würde lieber nur noch 5 Seiten am Tag lesen. 5 Bücher die Woche kann ich lesen wenn ich Ferien habe oder die gesamt Woche krank bin, aber ich würde ja verrückt werden wenn ich jede Woche 5 Bücher lesen müsste. Da würde ich lieber jeden Tag nur 5 Seiten lesen, auch wenn es dann ewig dauern würde ein Buch zu beenden und mich total quälen würde, aber 5 Bücher die Woche würde mich total fertig machen.

6. ... dein Geld als professioneller Rezensent verdienen oder als Autor?

Ich würde lieber Geld als professioneller Rezensent verdienen. Das würde mir viel Spaß machen und ich weiß, dass ich es auch drauf habe und wenn ich Geschichten schreibe, schaffe ich es nie über die dritte Seite.

7. ... nur noch deine 20 Lieblingsbücher immer wieder lesen oder nur noch Bücher die du noch nicht kennst (Keine re-reads)?

Ich würde lieber nur noch Bücher lesen die ich nicht kenne. Auch wenn ich meine Lieblingsbücher dann nicht weitere male lesen kann, denn ich bin mir sicher, dass wenn ich nur noch meine 20 Lieblingsbücher lesen könnte, würde ich am Ende meine Lieblingsbücher hassen und könnte sie nicht mehr lesen. Irgendwann ist es zu viel.

8. ...Bibliothekar oder Buchhändlerin sein?

Ich würde lieber Buchhändlerin sein. Persönlich kaufe ich nur Bücher und wenn ich in einem Buchladen arbeiten würde, würde ich auch noch Prozente bekommen, immer die neusten Bücher ausstellen und andere beraten. Das wäre perfekt.

9. ... nur noch dein Lieblingsgenre oder alles andere außer dein Lieblingsgenre zu lesen.?

Ich würde lieber nur noch in meinem Lieblingsgenre lesen, denn da weiß ich dass mir die Bücher gefallen.

10. ... nur noch gedruckte Bücher lesen oder nur noch ebooks?

Ich würde lieber nur noch gedruckte Bücher lesen. Ich liebe es meine gelesenen Bücher ins Regal zu stellen und ich würde es schrecklich finden, nur noch ebooks lesen. 

Alles Liebe
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen