Mittwoch, 15. April 2015

[TAG] Würdest du lieber...? - Gina

Hallo Ihr Lieben,

Wir wurden getaaaaaggt und zwar von der lieben Mikka. Danke nochmal! Ich habe mir den TAG angeschaut und fand den echt interessant. Da wir seit längerer Zeit keinen mehr gemacht haben, habe ich wieder richtig Lust darauf bekommen. Im dem TAG, der Ursprünglich von der Booktuberin RayKayBooks ins Leben gerufen wurde, geht es darum sich zu entscheiden, was man eher tun würde.
Zu Anfang tagge ich erstmal ein paar Blogs:

1. Herr Booknerd
2. Real-Booklover
3. Bountys Bücherwelt

Natürlich darf jeder den TAG mitmachen! Viel Spaß!

Würdest du lieber....

1. ...nur noch Trilogien oder nur noch Einzelbänder lesen?

Schon gleich zu beginn eine Frage, bei der ich nach denken muss. Ich finde der Vorteil bei Einzelnbände ist, man muss nicht auf die Fortsetzung warten. Es gibt viele gute Einzelbänder, aber ich glaube, ich würde mich doch eher für die Trilogien entscheiden. Da haben die Autoren die Möglichkeit der Geschichte und den Charakteren mehr tiefe zu geben und man hat länger Freude daran. Auch wenn man manchmal warten muss.

2. ... nur noch Bücher von Autorinnen oder nur noch von Autoren lesen?

Hier kann ich sagen, dass die meisten Bücher in meinem Regal von Autorinnen geschrieben wurde. Ich glaube deswegen fällt mir diese Entscheidung nicht besonders schwer. Allerding könnte ich nicht Herr der Ringe oder Game of Thrones lesen ...

3. ... nur noch in einem Buchladen oder nur noch online, bei einem Anbieter, Bücher kaufen?

Hmmmm.... Ich liebe es mir viele Bücher auf einmal anzusehen und auch anzufassen und mir vorzustellen wie sie in meinem Regal aussehen. Außerdem kann ich die Bücher als der Buchhandlung direkt mitnehmen. Doof nur wenn sie das Buch, dass ich gerade kaufen möchte, nicht dahaben. Tortzdem würde ich mich doch eher für die Buchhandlung entscheiden.
Außerdem kann ich nicht zulassen, dass Onlineanbieter die Buchhandlungen verdrängen! *Protestschild hochhaltend*

4. ... deine Bücher als Serie oder Filme sehen?


Ich glaube das ist für mich sehr schwer zu entscheiden. Es gibt so viele gute Buchverfilmungen zB. Panem, Harry Potter, Herr der Ringe, usw. Es gibt aber auch viele gute Serien, die aus Büchern entsprungen sind zB. Game of Thrones, True Blood (okey, die Serie ist jetzt nicht unbedingt gut, aber ich brauchte noch ein Beispiel) . Ich würde so gerne Black Dagger als Serie sehen!!! Das wäre so krass...
Also wie entscheide ich mich? Ich glaube, ich entscheide mich für die Filme. Nicht alle Bücher eignen sich für eine Serie (z.B. Einzelbände) und man kann ja auch mehrere Filme rausbringen.

5. ... nur noch 5 Seiten am Tag oder 5 Bücher die Woche lesen?

Ähh... Also 5 Seiten sind deffinitiv zu wenig, aber 5 Bücher in der Woche?! Das ist zu viel. Da schaffe ich doch nichts anderes mehr... Deswegen wahrscheinlich, ehr die 5 Seiten am Tag. Da werde ich ewig brauchen bis ich ein Buch fertig habe! Oh Gott, beides gefällt mir überhaupt nicht.

6. ... dein Geld als professioneller Rezensent verdienen oder als Autor?

Wie gerne würde ich die Geschichten in meinem Kopf zu Papier bringen und damit mein Geld verdienen, aber ich glaube nicht dass meine Geschichten gut genug sind bzw mein Schreibstil. Deswegen wurde ich mein Hobby Buchbloggerin ausbauen. Hahahaha, da muss ich an meine Rezension von Mysic City denken. Wahrscheinlich wäre ich nicht immer objektiv. 

7. ... nur noch deine 20 Lieblingsbücher immer wieder lesen oder nur noch Bücher die du noch nicht kennst (Keine re-reads)?

Ich habe bis jetzt noch nie ein Buch zwei Mal gelesen, dafür gibt es einfach zu viele noch unbekannte Bücher, die ich lesen möchte. Deswegen wurde ich auf die Re-reads verzichten, auch wenn ich mir eigentlich schon Bücher zum nochmal lesen rausgesucht habe. 

8. ...Bibliothekar oder Buchhändlerin sein?

Diese Frage ist einfach für mich. Ich liebe es Bücher zu sortieren, mit Menschen darüber zu sprechen, Bücher zu empfehlen, sortieren und zu verkaufen. Außerdem denke ich, dass der Job der Buchhändlerin aufregender ist. Ich habe schon mal ein Praktikum bei Thalia gemacht, das mir sehr gefallen hat.   

9. ... nur noch dein Lieblingsgenre oder alles andere außer dein Lieblingsgenre zu lesen.?

Ich würde nur noch mein Lieblingsgenre lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fantasy jemals langweilig wird. Viele andere Genre lese ich ja gar nicht.

10. ... nur noch gedruckte Bücher lesen oder nur noch ebooks?

Die Frage ist sehr einfach. Ich lese nur gedruckte Bücher. Ich habe nichts gegen ebook, aber sie sind mir einfach zu unpersönlich. Ich brauche beim Lesen etwas festes und schweres in der Hand, ich muss die Seiten spüren und ... dass klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich mag den Geruch von neuen frisch gedruckten Büchern. 

Alles Liebe
Gina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen