Mittwoch, 27. Mai 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #1

Hallo Ihr Lieben,
bei Damaris liest habe ich diese tolle Aktion gesehen und musste einfach mitmachen.
Ich weiß, ich weiß ich bin wirklich spät dran, aber beim nächsten mal werde ich pünktlich sein.

Dieses Buch bleibt im Regal #1


Fast alle Büchersüchtigen sammeln ihre Bücher. Die Regale werden voller, der Platz immer weniger. Einige können sich von keinem Buch trennen, andere geben ihre Bücher auch gerne mal weiter. Zu letzterer Sorte gehöre ich. Natürlich gibt es aber Bücher, die für immer in meinem Regal bleiben. Entweder, weil sie echte Herzensbücher sind und ich sie (theoretisch) auch mehrfach lesen würde, oder, weil sie für mich einen ideellen Wert haben, ich mich darum niemals trennen mag.
Eines dieser Bücher möchte ich hier - alle zwei Wochen - vorstellen. Denn sie sind es wert, besondere Beachtung zu erhalten.

Der Wunschzettel

"Der Wunschzettel" von Alexandra Potter - 7,95 € [D] -Goldmann Verlag


In der Wunschzettel geht es um Heather Hamilton, die sich oft etwas wünscht, jedoch nie etwas in Erfüllung gerät, bis zu dem Tag an dem sie von einer Zigeunerin einen Strauß Weidenkraut geschenkt bekommt, der ihr Glück bringen soll.

 
Ein gewöhnliches rosa Frauenbuch, inmitten von vielen anderen Büchern. Falsch gedacht.
Diesen Schatz hat Gina mir vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt und ich hatte so viel Spaß damit. Ich habe gefühlt auf jeder Seite gelacht und es ist einfach nur gut. Ich hatte es auf der Fahrt zu meiner Tante gelesen und ihr, dort angekommen, auch gleich von erzählt. Sie hatte es sich ausgeliehen und auch sie fand es schön und echt lustig. Immer wenn ich es ansehen, denke ich also an meine Tante, an Gina und Glückgefühle treten auf. Ich würde das Buch nie weggeben.


Liebe Grüße,
Anna




Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Anna,
    schön, dass du gleich beim ersten Mal mitgemacht hast. Innerhalb der zwei Wochen bis zur nächsten Aktion ist man nie zu spät, es gibt keinen festen Tag ;-)
    Dein vorgestelltes Buch klingt ja super! Unterhaltsame und lustige Lektüre ist Gold wert. Mir gefällt auch die Geschichte dahinter mit Gina und deiner Tante. So einen Schatz würde ich auch nicht mehr hergeben.
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen