Donnerstag, 18. Juni 2015

Top Ten Thursday

http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html
   10 Bücher aus dem Fantasy Genre
Vorab: Die Bücher sind nicht nach Lieblingsbuch geordnet sondern in willkürlicher Reihenfolge.
Bei Percy Jackson, Chroniken der Unterwelt, Krieger der Königin & Black Dagger habe ich meinen Lieblings Band ausgewählt.


"Der Herr der Ringe" von J. R. R: Tolkien ist wahrscheinlich einer der berühmtesten Fantasy Bücher und auch einer meiner liebsten Geschichten. (H I E R mal meine Gedanken dazu). Weiter geht es mit "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven, absolutes Lieblingsbuch von mir und absolutes muss für Fantasy Fans! ( Meine Rezension). "Die Krieger der Königin", habe ich vor einer Weile gelesen und mich total überrascht und wirklich sprachlos zurück gelassen. Kann ich nur weiterempfehlen (Meine Rezension) "Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth" von Rick Riordan, ist mal wieder ein super gelungenes Buch von Rick Riordan, der Mann kann einfach Schreiben! (Meine Rezension). "City of Ashes" von Cassandra Clare ist auch ein wirklich tollen Fantasy Buch. (Meine Rezension)


"Black Dagger - Nachtjagd" von J. R. Ward ist auch einer meiner Liebsten Bände, aber die gesamte Reihe ist einfach Genial! (Meine Rezension zu den ersten 12 Bänden/ zu Band 13-16/ zu Band 17-20). "Rubinrot" von Kerstin Gier werden die meisten von euch kennen und meiner Meinung nach, ein wundervollen Fantasy Buch, sowie Trilogie. "Schattenauge" von Nina Blazon ist meiner Meinung ihr bestes Buch, jedoch hat es nicht wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen, habe ich das Gefühl. Jeder reißt sich um Faunblut oder Asheherz, aber auch dieses Buch sprüht vor Fantasy und Liebe. Es ist schon ewig her, dass ich "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater gelesen habe, aber die Trilogie hat mir sehr gefallen. Schönes Buch - Super Trilogie! Werde mir demnächst mal den Zusatz Band "Schimmert die Nacht" kaufen! Auch bei "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa ist es eine Ewigkeit her, dass ich es gelesen habe, jedoch ist es immernoch sehr präsent, da ja Momentan die Plötzlich Prinz Bände erscheinen. Auf jeden Fall, ist in all ihren Büchern super viel Fantasy enthalten und unterhalten einen immer wieder. :)

Das wars von mir. Ich werde nun jeden Donnerstag bei TTT mit machen, außer natürlich ich kann von meiner Seite nichts beitragen.

Liebe Grüße,
Anna

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Tolle Liste :) Da kenne ich sogar ein paar Bücher :)

    Der Kuss des Kjer fand ich auch super - werde ich definitiv noch einmal lesen. Und Black Dagger muss man einfach mögen! Ich liebe diese Reihe!
    Herr der Ringe ist glaube ich fast jedem bekannt :) Habe ich auch gelesen, aber ich bevorzuge die Filme - das Buch ist einfach unheimlich anstrengend. Und dann kenne ich noch City of Ashes bzw. das liegt noch auf meinem SUB :)

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)

      Dankeschön und ich musste nicht mal lange überlegen, da ich fast nur Fantasy Bücher besitze. :D

      Ich habe bis her auch nur Leute kennen gelernt denen Der Kuss des Kjer gefallen hat. :) Black Dagger ist wirklich genial!
      Ich habe auch noch nie jemanden kennen gelernt, der Herr der Ringe nicht kent. Die Bücher sind auch wirklich anstrengend. Bis jetzt habe ich nur die ersten zwei Bände gelesen. Im Moment lese ich es auch meinem Freund gerade vor, der nur die Filme kennt. Sind aber noch ganz am Anfang, bei Kapitel 8 oder so. :D Und zu den Filmen muss ich wohl nichts sagen. Die sind einfach nur genial!
      Wenns noch auf deinem SuB liegt, befreie es! :D Ich finde, die Bücher werden immer besser.

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Heii liebe Anna ♥

    Zum Glück gibt es diese tolle Aktion, denn dank dieser bin ich über euren hübschen Blog gestolpert und bleibe auch direkt mal als Leserin hier :) Wir haben heute sogar eine Übereinstimmung "Plötzlich Fee" und von der Chroniken der Unterwelt Reihe habe ich einfach nur einen anderen Teil als du gewählt btw ich LIEBE Cassandra Clare *--------------------------* An Rubinrot habe ich iwie gar nicht gedacht *schnief*

    Hab einen schönen Tag und fühl dich beglitzert und gedrückt ♥
    Alles Liebe, Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leslie :)

      Das freut uns sehr! Vor allem, da wir gestern den Blog komplett geändert haben. :) Ich werde gleich auf jeden Fall mal deinen Blog mir anschauen. :) Vielen Dank für dieses so süße Kommentar. ♥

      Die Bücher von Cassandra Clare gefallen mir auch total. Nur leider sind die Chroniken der Unterwelt Bücher so teuer (weil ich die natürlich unbedingt in Gebundener Ausgabe haben muss.. :D) und habe bis jetzt nur die ersten 3 gelsen. Band 4 habe ich mir aber letztens gekauft und wird auf jeden Fall bald oder in den Ferien verschlungen! ♥

      Rubinrot ist mir auchnirgendwie erst am Ende eingefallen. :P

      Dir auch einen schönen Tag und fühl dich gedrückt,
      Anna ♥

      Löschen
  3. Hey :)
    Eine super schöne Liste hast du zusammengestellt. :) Ganz viele der Bücher habe ich bereits gelesen, wie z.B. Rubinrot. (I love it ♥). Wir haben auch eine halbe Übereinstimmung: Ich habe City of Bones anstatt City of Ashes.
    Von der Black Dagger Reihe habe ich schon so viel gehört. Meist positive Stimmen. Hm, ich glaube, ich sollte mir die Reihe mal näher anschauen. :)
    Hab einen schönen Tag
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Dankeschön :) Habe mir auch mühe gegeben, schließlich ist es mein erstes TTT :P
      Rubinrot ist wirklich toll ♥. Ich hätte auch fast City of Bones genommen, aber irgendwie mochte ich Band 2 mehr als den ersten Band und da dachte ich mir, dass ich ja nicht immer nur den ersten Band nehmen muss. :)

      Die Black Dagger Reihe solltest du dir wirklich mal näher ansehen. Ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen. Diese Buch Reihe ist einfach so der hammer und dadurch das es so viele Bände gibt auch total komplex und es passiert so viel und die Brüder sind sooo toll. *schwärm*

      Dir auch einen schönen Tag. :)

      Liebe Grüße,
      Anna ♥

      Löschen
    2. Du hast mich überzeugt. *Black Dagger notiert* :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hey,

      Der Herr der Ringe ist auch toll. :) Hast du denn auch den Hobbit und das Silmarillion gelesen ? ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  5. HI Anna

    Da ich gestern einen grösseren Blogtourbeitrag hatte, habe ich für einmal mit dem TTT ausgesetzt, obwohl mir das Thema auch sehr leicht gefallen wäre. Ich habe nämlich sechs deiner Titel auch gelesen und Lynn Raven liegt noch auf dem SuB.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,
      ja das habe ich gesehen. Ich mag deinen Blog sehr und folge ihm auch schon lange, aber ich hatte das Bloggerspecial irgendwie überlesen und es mir nicht angesehen. Habe das jetzt auf jeden Fall nachgeholt und alles sieht soo lecker aus *.*

      Von Lynn Raven das Buch solltest du lesen!! :O

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen