Montag, 13. Juli 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #5

  http://www.damarisliest.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html

Fast alle Büchersüchtigen sammeln ihre Bücher. Die Regale werden voller, der Platz immer weniger. Einige können sich von keinem Buch trennen, andere geben ihre Bücher auch gerne mal weiter. Zu letzterer Sorte gehöre ich. Natürlich gibt es aber Bücher, die für immer in meinem Regal bleiben. Entweder, weil sie echte Herzensbücher sind und ich sie (theoretisch) auch mehrfach lesen würde, oder, weil sie für mich einen ideellen Wert haben, ich mich darum niemals trennen mag.
Eines dieser Bücher möchte ich hier - alle zwei Wochen - vorstellen. Denn sie sind es wert, besondere Beachtung zu erhalten.

Der Geschmack von Glück


"Der Geschmack von Glück" von Jennifer E. Smith - 17,90 € [D] - Carlsen Verlag

In "Der Geschmack von Glück" geht es um Ellie die eines Tages eine E-Mail von Graham Larkin, der Teeniestar schlechthin,bekommt. Denn durch einen Tippfehler seinerseits wird diese an Ellie geschickt. Und es entspinnt sich ein Dialog zwischen den beiden.

Der Geschmack von Glück habe ich letztes Jahr im März gelesen und es ist ein so so niedliches Buch. Mit nur 360 Seiten ist es nicht wirklich lang, aber selbst diese 360 Seiten bringen dein Herz zum schmelzen. Die anfänglichen Mails zwischen den beiden, wo ich ab und zu wirklich laut lachen musste sind einfach der Hammer. Von Anfang an war das Buch wunderbar und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Dann wenn es sich immer weiter entwickelt und man einfach nur hofft, dass es zwischen den beiden auch wirklich klappt und gut geht. Mich hat es total glücklich gemacht, dieses Buch zu lesen. Denn es ist so wundervoll geschrieben. Ich bin geneigt es in den Sommerferien mit in den Urlaub zu nehmen  und es re-readen. Denn es ein so schönes Sommerbuch, welches ich auf jeden Fall ein zweites mal lesen möchte.

H I E R meine Rezension zum Buch. :)


Liebe Grüße,
Anna


Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest.Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...


SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Das klingt sehr schön, nach einem richtigen Sommerbuch. Danke für deine Vorstellung, wieder ein Neuzugang für meine Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      es ist auch ein sehr tolles Sommerbuch! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Ohhh, Der Geschmack von Glück steht schon so lange auf meiner Wunschliste. Ich habe schon viele postive Meinungen dazu entdeckt. Außerdem mag ich niedliche Bücher :) Danke!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,
      dann wird es aber Zeit es zu kaufen, es lohnt sich wirklich und ist auch echt niedlich. :D

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Guten Morgen Anna,

    das Buch hat mich jetzt total überrascht, hätte nämlich nicht gedacht, dass es sich hierbei um ein E-Mail Roman und eine Lovestory mit einem Star handelt. Das Buch wir auf meiner Wunschliste einen Platz bekommen.
    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo cindy,
      ich war auch erstmal überrascht, aber positiv. Es liest sich so gut, aber es ist nicht komplett mit E-Mails, also es gibt noch Text zwischendurch. :) Kann ich nur emphelen.

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Huhu Anna,

    ui das klingt ja richtig schön, wie du das Buch beschreibst. Es steht auch gefühlt schon ewig auf meiner Wunschliste... das sollte sich mal ändern. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      du solltest es dir wirklich mal kaufen! :D Es passt perfekt in den Sommer. ♥

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen