Montag, 27. Juli 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #6

  http://www.damarisliest.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html

Fast alle Büchersüchtigen sammeln ihre Bücher. Die Regale werden voller, der Platz immer weniger. Einige können sich von keinem Buch trennen, andere geben ihre Bücher auch gerne mal weiter. Zu letzterer Sorte gehöre ich. Natürlich gibt es aber Bücher, die für immer in meinem Regal bleiben. Entweder, weil sie echte Herzensbücher sind und ich sie (theoretisch) auch mehrfach lesen würde, oder, weil sie für mich einen ideellen Wert haben, ich mich darum niemals trennen mag.
Eines dieser Bücher möchte ich hier - alle zwei Wochen - vorstellen. Denn sie sind es wert, besondere Beachtung zu erhalten.

Ash


"Ash" von Malinda Lo - Nur noch gebraucht erältlich [D] - Pan Verlag

Ash ist eine neu Interpretation vom Märchen Aschenputtel. Jedoch ist dies mit Fantasy gespickt. Trotz der Feen und allem drum und dran wirkt es aber nicht zu viel, sondern es passt  Malinda Lo schafft es in in diesen kurzen 260 Seiten jemanden zu bezaubern und alles vergessen zu lassen. 
Sie hat einen so schönen Schreibstil, beschreibt wunderschön. Es ist einfach zauberhaft. Es ist schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber ich erinnere mich noch gut an die Geschichte und werde es auf jeden Fall irgendwann re-readen, denn es war so eine schöne Story, die gegen Ende noch eine interessante Wendung nahm. 

H I E R meine Rezension zum Buch und habt erbarmen mit mir, denn das war einer meiner ersten Rezis...

Liebe Grüße,
Anna


Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest.Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...


SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    hihi, bei meinen ersten Rezis schreie ich immer auch ganz laut nach Erbarmen :-)
    Leider gibt es ja den PAN Verlag nicht mehr, ich muss aber sagen, dass mich auch nicht alle Bücher des Verlags angesprochen haben. Ash ist mir schon oft aufgefallen und ich mag Märchenadaptionen so gerne! Ich sollte es mir jetzt wohl dringend merken.
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,
      die sind mir manchmal aber auch echt peinlich. :D
      Das finde ich auch sehr schade. Generell finde ich es traurig, wenn Verlage sich auflösen. :( Aber so wie bei dir, haben mich auf nicht alle Bücher angesprochen.
      Wenn dir Märchenadaptionen so gefallen, solltest du dir Ash wirklich mal näher ansehen. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen