Mittwoch, 22. Juli 2015

Persönliche Challenge

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich zum Mord entschieden. Mord am SuB!
Eigentlich bin ich jemand, der überhaupt nicht mit den Challenges klar kommt, aber als ich ich in den letzten Wochen meine Kaufwut hatte, ist mein SuB in die Höhen gestiegen und mittlerweile bei 73 Büchern angelangt und ich habe mir gedacht dass es nicht so weiter gehen kann, hatte aber auch auf der anderen Seite keine Motivation ihn abzubauen geschweige den keine neuen Bücher zu kaufen, also habe ich einwenig nach gedacht und bin auf eine Idee gekommen, mit der ich mich auch abfinden kann.
Für jedes gelesene Buch werfe ich 2 € in ein Sparschwein und mein Freund auch. Für jedes 10. Buch kommen jeweils 10 € rein und wenn ich bis ende des Jahres meinen SuB auf 40 reduzieren konnte (Ich muss also genau 33 Bücher lesen) darf ich das ganze Geld behalten und falls nicht bekommt mein Freund das ganze Geld. 
Ich finde es eine tolle Idee und bisher habe ich tatsächlich kein Buch gekauft und lese sehr viel. Ich hoffe ich schaffe es bis ende des Jahres.
Wenn es mir bis dahin gefällt, kann ich nächstes Jahr vielleicht eine Challenge für das ganze Jahr machen.


Liebe Grüße,
Anna

Kommentare:

  1. Hey, dass ist eine wirklich tolle Idee!
    Ich Kauf mir auch ständig neue Bücher, aber ich finde oft nicht die Zeit zum lesen, bzw nehm mir sie nicht. Vielleicht sollte ich sowas auch mal versuchen.
    LG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky,
      danke :D

      Genau so geht es mir auch und diese Challenge hat mir echt geholfen das zurück zu schrauben! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Hey,
    wow, das ist wirklich mal eine krass Idee :D Da MUSS es ja klappen, sonst bist du ja das ganze Geld los :D
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      haha, genau das ist mein größer Reiz. Wie viele tolle Bücher ich mir am Ende damit kaufen kann. :D

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Hallo, Anna!
    Das ist radikal. Und offensichtlich funktioniert es auch, also herzlichen Glückwunsch! Du wirst es ganz bestimmt schaffen. "Vorübergehend tot" ist auch noch auf meinem SuB. Hast du es schon durch oder kommt das erst?
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei,
      danke. :D Es funktioniert wirklich und ich bin gut dabei :)
      "Vorrübergehend tot" ist noch auf meinem SuB. Lesen würde ich es sehr gerne, aber es ist ja erst Ban 1 und momentan versuche ich Reihen zu beenden und nicht anzufangen.. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen