Donnerstag, 23. Juli 2015

Top Ten Thursday

http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html

10 Bücher die du gegen eine Leseflaute empfiehlst

In einer Montagsfrage habe ich mal erwähnt, dass ich der kleine Prinz schon mindestens 10x gelesen habe und das rührt auch daher, weil es immer mein Anker ist. Egal in was für einer tiefen Leseflaute stecke, dieses Buch bringt mich immer raus. Ich lese es in einem Rutsch, habe spaß beim lesen, weil ich weiß das es mir gefallen wird und habe dann ein Erfolgserlebnis, da ich ein ganzes Buch gelesen habe und dann bekomme ich wieder Lust auf andere Bücher. Und genau das ist mein Rezept gegen Leseflauten oder um nach einer langen Zeit wieder ins Lesen einzusteigen. Dünne Bücher lesen, wo man sich sicher sein kann, dass sie einem gefallen. Nur dafür habe ich die ganzen Frauenbücher auf meinem SuB. Hier also eine Auswahl von dünnen Büchern von tollen Autoren die man schnell lesen kann um sich dann wieder auf die anderen Bücher zu konzentrieren.  




Liebe Grüße,
Anna

Kommentare:

  1. Hi!
    Wir haben keine Gemeinsamkeit, trotzdem gefällt mir deine Liste echt gut... :-D
    Hier meine Liste: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-7-218.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,
      schade, es sind alles wirklich tolle Bücher. :)

      Ich werde mir deine List ansehen, aber habe leider momentan keine Zeit zu kommentieren.

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Huhu.

    Die meisten Bücher davon kenne ich noch nicht mal, daher auch noch nicht gelesen xD

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      dann solltest du dir die mal näher ansehen. :D Die lohnen sich. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna!

    "Der kleine Prinz" ist wirklich ein wunderbares Buch, das ich früher in der Schule lesen "musste", später dann aber noch mal freiwillig gelesen habe. :-) Eine neue Verfilmung davon kommt ja demnächst ins Kino. Ich bin mal gespannt, ob der Film die Atmosphäre und "Ausstrahlung" des Buches aufgreifen kann.

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      in der Schule hätten wir das auch fast im französisch Unterrich gelesen. Ich hätte mich gefreut, mal ein gutes Buch in der Schule zu lesen udn nicht immer so schlechte Bücher.

      Ja, davon habe ich auch gehört und bin auch gespannt. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Hi!

    Ich kenne von deiner Liste nur den kleinen Prinz und das ist wirklich wunderbar!

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andre,

      das Buch ist wirklich wunderbar! ♥

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  5. Die Lilias-Tagebuch-Reihe von Mara Andeck fand ich ja ne ganz tolle Jugendbuchserie; ich habe die ja so vielen Frischpubertierenden aufgedrängt! :D

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Die Reihe ist aber auch wirklich toll. :) Und ich kann dich verstehen ... vielleicht habe ich das ein oder andere mal genau das gleiche wie du getan. :D

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen