Donnerstag, 2. Juli 2015

Top Ten Thursday

http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html
10 Bücher, die du gerne diesen Sommer lesen möchtest 
Alle Bücher, bis auf Der Geschmack von Glück (schon gelesen), sind auf meinem SuB. Ich habe sie in keiner bestimmten Reihenfolge aufgelistet. Im Sommer fahre ich für 4 Wochen nach Brasilien, von daher werde ich die meisten Bücher die ich hier aufgelistet habe, wahrscheinlich mit nehmen.



Der Geschmack von Glück von Jennifer E. Smith habe ich letztes Jahr schon gelesen aber ich möchte es unbedingt re-readen und ich denke, dass ich es in den Sommerferien lesen werde (Meine Rezension). Shades of Grey - Befreite Lust #3 von E. L. James muss ich diesen Sommer einfach beenden und ich denke auch, dass es das nächste Buch sein wird, welches ich lesen werde. Ich mag die Reihe und ich freue mich auch schon so auf das Buch, welches aus der Sicht von Christian erzählt wird. Die Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels #4 von Cassandra Clare habe ich mir erst letztens gekauft und ich will schon so lange die Reihe weiter lesen, denn ich möchte wissen, wie es weiter geht. Die ganze Gilde der Schwarzen Magier Trilogie von Trudi Canavan habe ich auf meinem SuB und ich denke, dass ich auch alle 3 mit in den Urlaub nehmen werde. Ich bin echt gespannt wie ich die Trilgogie finden werde. Der Wunschtraummann von Alexandra Potter hab ich auch letztens erst gekauft und ich denke, dass es super in den Sommer passen wird.


Zweilicht von Nina Blazon ist schon länger auf meinem SuB und ich habe in letzter Zeit richtig Lust es zu lesen, also werde ich das auch mit in den Urlaub nehmen, wenn ich es nicht schon vorher gelesen habe. Black Dagger muss ich einfach weiter lesen und hier habe ich den 21. Band genommen, aber ich habe auch noch die nächsten 3 Bände auf dem SuB und ich werde sie diesen Sommer auf jeden Fall lesen. Ich liebe einfach diese Reihe. Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon fand Kossi so toll und als ich es mal im Antiquariat gesehen habe, habe ich es mir auch sofort gelkauft, aber es dann doch nie gelesen, das soll sich diesen Sommer aber ändern! Nightshade hört sich richtig toll und es vergammelt nun auch schon seit 1 einhalb Jahren auf meinem SuB. Naschmarkt von Anna Koschka denke, ich passt auch super in den Sommer.
Liebe Grüße,
Anna

- Beim nächsten TTT werde ich einmal aussetzten, da ich keine Bücher aus dem Mira Verlag habe,

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ahhh, von der Liste kenne ich wenigstens was ^^ Shades of Grey ... da hab ich allerdings nur den ersten Band gelesen, der Schreibstil ist mir einfach zu sehr auf die Nerven gegangen, genauso wie die "innere Göttin" und die "postkoitalen Haare* *lach* Den Film zum ersten Band fand ich allerdings echt schön gemacht ♥

    Von der Unterwelt Reihe hab ich ebenfalls nur den ersten gelesen, den fand ich gut aber irgendwie bin ich noch nicht dazugekommen, weiterzulesen. Da werde ich eh nochmal mit Band 1 anfangen müssen, weil ich fast nix mehr davon weiß xD

    Die Trio von Trudi Canavan fand ich richtig super und auch einen Tick besser als Sonea. Der Schatten des Windes, das hab ich auch auf dem SuB, allerdings werde ich das erst im Herbst/Winter lesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :),
      vielen gefällt Shades of Grey ja nicht, aber ich finde die Bücher toll. :) Echt, du fandest den FIlm gut ? Also ich fand den vieeel zu kitschig und alles wurde total verhamlost...

      Haha, das kenne ich zu gut. Von der Chroniken der Unterwelt lese ich aber auch immer nur ein Band pro Jahr. Ich weiß auch nicht wieso. :D Ich finde sie ja nicht schlecht, sondern sie gefällt mir wirklich sehr. :)

      Na dann werde ich die Trilogie auf jeden Fall mit in den Urlaub nehmen. Ich denke, dass sie mir auch gefallen wird. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    2. Doch, den Film fand ich toll. Ja, er war harmloser, aber das hat mich ehrlich gesagt nicht gestört ... sie haben halt einen Liebesfilm mit einem Touch SM draus gemacht ... Schöne Szenen, schöne Musik, da werde ich mir sicher auch den 2. Teil anschauen ;)

      Löschen
  2. Hallo Anna,

    sehr interessante Liste! Leider kenne ich nicht viel davon, aber "Der Schatten des Windes" hat mir sehr gut gefallen, das Buch ist meiner Ansicht nach sehr lesenswert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      dankeschön :) Dann hoffe ich mal, dass du auf eins Aufmerksam geworden bist ? :)

      Das freut mich, ich hoffe es wird mir auch so gefallen, wie allen anderen. :D

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Hi Anna!
    Interessante Liste hast du da. Black Dagger ist bei mir der erste Band auf meiner Liste und Chroniken der Unterwelt Band 2 und 3. Nightshade und die Rebellin stehen bei mir auf dem SuE und Zweilicht habe ich gelesen und fand es sehr gut. Bin auf deine Meinung zu den Büchern gespannt.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,
      danke :) Black Dagger muss du uuunbedingt lesen! :O

      Ich fand Band 2 und 3 noch viel besser als den ersten Chroniken der Unterwelt Band. Auf jeden Fall lesenswert. :)

      Was ist den ein SuE ? Stapel ungelesener Ebooks ?

      Na dann freue ich mich umso mehr auf Zweilicht! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      P.S. Danke fürs Folgen ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    gelesen habe ich von deiner Liste "Der Schatten des Windes" und "Naschmarkt" und lesen will ich noch "City of Fallen Angels", ansonsten kenne ich kein Buch von deiner Liste.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      und wie fandest du die beiden Bücher ? :)

      Dann bin ich ja nicht alleine. :D

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  5. Huhu,

    "Shades of Grey - Befreite Lust" und "Die Rebellin" habe ich bereits gelesen :) Zweilicht liegt noch auf meinem SUB und will gelesen werden, ansonsten kenne ich leider keine Bücher von deiner Liste.

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich freue mich sooo die beiden Bücher zu lesen. *.*

      Zweilicht wartet auch bei mir schon sehnsüchtig darauf gelesen zu werden. :D

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  6. Alle, alle, ALLE schwärmen immer so sehr vom "Schatten des Windes", aber ich geb's zu: Ich habe es nach dem ersten Drittel abgebrochen; ich kam da irgendwie nicht in die Geschichte rein. :/ Ich Banausin. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ohh wirklich ? :/ Du bist wirklich die aller erste, von der ich eine schlechte Meinung höre.. Ich hoffe, dass es bei mir nicht so ein Reinfall wird. :O

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  7. Oh, "Der Schatten des Windes" ist so toll! Lange Zeit habe ich das Buch als mein Lieblingsbuch ausgegeben. Es ist aber schon recht lange her, dass ich es gelesen habe. Sonst habe ich von deiner Liste noch "CIty of Fallen Angels" und SoG gelesen ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,
      und noch eine der das Buch gefällt, ich bin jetzt wirklich sehr gespannt darauf. :)

      Und wie haben dir die beiden Bücher gefallen ? :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen