Montag, 24. August 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #8

  http://www.damarisliest.de/2015/06/dieses-buch-bleibt-im-regal-2.html

Fast alle Büchersüchtigen sammeln ihre Bücher. Die Regale werden voller, der Platz immer weniger. Einige können sich von keinem Buch trennen, andere geben ihre Bücher auch gerne mal weiter. Zu letzterer Sorte gehöre ich. Natürlich gibt es aber Bücher, die für immer in meinem Regal bleiben. Entweder, weil sie echte Herzensbücher sind und ich sie (theoretisch) auch mehrfach lesen würde, oder, weil sie für mich einen ideellen Wert haben, ich mich darum niemals trennen mag.
Eines dieser Bücher möchte ich hier - alle zwei Wochen - vorstellen. Denn sie sind es wert, besondere Beachtung zu erhalten.

Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

"Der Hundertjährige [...]"  von Jonas Jonasson - 14,99 € [D] - btb Verlag

In "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson geht es um Allan der Hundert Jahre alt ist und es satt hat im Altersheim zu sein und kurzerhand ausbuchst. Er beginnt eine verrückte Reise und trifft wunderbare Menschen, mit denen er einen Mist nach dem anderen erlebt. Gleichzeitig wird auch immer aus seiner Vergangenheit erzählt und die ist nicht minder verrückt als die Gegenwart...

Der Hundertjährige [...]  ist ein so tolles Buch und ich habe es richtig gerne gelesen. Allan ist einfach so witzig und die Story so unwahrscheinlich dass ich so oft laut los lachen musste.
Jonas Jonasson hat eine so unendliche Fantasie meiner Meinung nach und bringt es wunderbar aufs Blatt. Es ist einer meiner Liebsten Bücher geworden und Allan eindeutig mein liebster Bücher Opa. Das Buch macht einfach gute Laune und man sollte es wirklich lesen.

HI E R meine Rezension dazu

Liebe Grüße,
Anna


Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest.Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...


SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    "Der Hundertjährige ..." ist ja ein Bestseller und stand, meines Wissens, auf diversen Preislisten für einen besonders kreativen Titel. Ich habe das Buch noch nicht in meinem Besitz. Dabei liebe ich phantasievolle Bücher und solche, bei denen man laut loslachen muss :-)
    Viele liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,
      ja, ich glaube da hast du recht. Es wurde auch in etlichen Sprachen übersetzt. Ich denke, dass es dir gefallen würde, da es wirklich unglaublich lustig ist. :D
      Den Leuten denen ich es empfohlen habe, hat es bis jetzt allen gefallen. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna,

    das Buch kenne ich nur vom hören, sagen, sehen. Gelesen habe ich es aber nicht.

    Euer Blog ist wirklich hübsch, daher habe ich mich mal zu euren Lesern eingetragen. :)
    Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche!

    Liebe Grüße,
    Nicki

    nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicki,

      schade, es ist nämlich wirklich gut. :)

      Dankeschön. Wir freuen uns über jeden neuen Leser. ♥

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen