Samstag, 1. August 2015

Monatsrückblick Juli 2015 - Anna/Gina

Hallo Ihr Lieben,
die Monate rasen nur so an uns vorbei, aber wir waren nicht untätig. Anna hat ihre Neuzugänge gepostet (Was passiert, wenn man mir freie Hand lässt). Endlich haben wir auch unsere Bücherregale aktualisiert, das haben wir schon so lange geplant und nun endlich in die Tat umgesetzt. H I E R könnt ihr euch sie ansehen und sind damit sehr zufrieden.
Unser Gewinspiel zu unseren 100 Followern kam online. Die Gewinner sind auch schon ausgelost.
Ein TAG von Anna ist auch öffentlich gegangen und zwar der Book Planet TAG. Natürlich sind auch wieder die Montagsfragen beantwortet worden, Listen zum Top Ten Thursday wurden angefertigt und ein Buch hat seinen Platzt im Regal fest versprochen bekommen.
Uuuund Anna war zum ersten mal in ihrem Leben Kreativ und hat ihre Aktion Reisende Bücher genannt. H I E R kommt ihr zu den Beiträgen. Außerdem hat Anna ihre persönliche Challenge vorgestellt.
Ende Julie haben wir uns dann auch Urlaub genommen und Anna hat ihre Bücher vorgestellt die sie in den Urlaub mit nimmt.

Anna:

 
1. Percy Jakson #5 - Die letzte Göttin von Rick Riordan *Rezension folgt*

2. Shades of Grey #3 - Befreite Lust von E. L. James *Rezension folgt*

3. Black Dagger #21 - Seelenprinz von J. R. Ward

4. Black Dagger #22 - Sohn der Dunkelheit von J. R. Ward

5. Black Dagger #23 - Nachtherz von J. R. Ward

Gina:

1. Cat Content - SMS von meinem Kater von Katja Berlin  5 von 5 Sternen
Mega lustiges kleines Buch. Die SMSn sind der hammer und aufjedenfall katzentypisch. Leider ist das Buch schnell gelesen, da es nur aus SMSen besteht. Das Cover ist ein wenig creepy...

2. Bartimäus #1 - Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud  4 von 5 Sternen
Dieses Buch ist richtig gut geschrieben und Bartimäus ist wirklich sympatisch, man schließt ihn gleich ins Herz. Lustig waren die Fußnoten und der Humor von Bartimäus. Einen Stern abzug, weil nicht wirklich viel Abwechslungsreiches passiert. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile. 

Liebe Grüße,
Anna und Gina

Kommentare:

  1. Huhuu,
    Black Dagger hab ich irgendwann nicht mehr weitergelesen, weil es mir zu viele Bücher wurden und ich sogar auf Englisch gelesen hatte. Eigentlich würde ich gerne mal wieder weiterlesen aber andere Bücher will ich noch mehr lesen :D
    Ich hab mir letztens den vierten Band von Bartimäus gekauft (aus Versehen). Jetzt weiß ich nicht, ob ich es trotzdem lesen kann, da es ja eigentlich die Vorgeschichte ist, oder ob ich nicht doch mit dem ersten anfangen soll...
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      Black Dagger lohnt sich auf jeden Fall weiter zu lesen! Anna schwärmt mir immer die Ohren voll :D
      Bei Bartimäus bin ich mir nicht sicher. Im vierten Teil werden die ganzen Geschichten, die von Bartimäus in den vorherigen Bänden angesprochen wurden, erzählt. Ich glaube da musst du selber entscheiden... Aber Bartimäus ist ein gutes Buch.

      Alles Liebe,
      Gina

      Löschen