Samstag, 22. August 2015

Reisende Bücher #2


Neben mir sitzt eine Frau mit kurzen weißblonden Haaren und einem Ohren Piercing. Ich setzte mich neben sie und frage sie was sie denn gerade liest.

Sie liest Bridegt Jones Diaries von Helen Fieling auf Englisch und ist auf Seite 207.
Ich kenne die Bücher nur vom hören, also frage ich sie ob es denn ihr erstes Buch von der Autorin ist oder sie die Reihe schon kennt. Es ist ihr erstes Buch von Helen Fieling. Sie ist sich nicht sicher ob es eine Trilogie ist aber denkt, dass dies der erste Band ist. Ich muss lachen und sie auch.

Bis jetzt findet sie es aber toll und würde es auch empfehlen. Es liest sich gut und schnell.
Ich frage sie ob ich denn auch ein Foto vom Buch machen darf und sie erlaubt es mir. Erwähnt aber dass es gebraucht vom Bücherschrank ist. Ich fand das toll, da es tatsächlich das erste mal gehört habe, dass jemand diese auch benutzt.

Mir hat es echt Spaß gemacht, mich mit ihr zu Unterhalten, da sie sehr offen und freundlich zu mir war, außerdem war sie der erste dem ich unsere neuen Visitenkarten gegeben habe.

Als ich fertig bin, liest sie weiter. Beim lesen verzieht sie keine Miene, sieht sehr konzentriert aus und lässt sich einfach nicht durch die laute Umgebung stören oder ablenken.



Liebe Grüße,
Anna

Kommentare:

  1. Toller Bericht!!
    Sehr coole Idee, und auch, dass du dich traust einfach fremde Menschen so zu fragen, ich wär viel zu schüchtern :D

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      dankeschön. ♥

      Beim ersten mal war ich asuch sehr schüchtern. :D Aber jetzt macht es mir einfach nur spaß :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna ♥

      Löschen
  2. Hey! :)
    Wirklich coole Idee! Ich bin leider auch viel zu schüchtern um fremde Leute im Zug anzusprechen obwohl das bestimmt keine schlechte Idee ist um Kontakte zu knüpfen. ^-^ Und tolle Bücher zu entdecken! Das Buch habe ich übrigens auf Deutsch gelesen und es ist wirklich super lustig.
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      dankeschön ♥

      wie gesagt, am Anfang habe ich mich auch nie getraut, aber ich habe mich endlich überwunden. :D Und ich entdecke wirklich tolle Bücher und nette Personen. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna ♥

      Löschen