Donnerstag, 6. August 2015

Top Ten Thursday

http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html

10 Bücher die du während des lesens kaum aus der Hand legen konntest

Es war wirklich sehr schwer, mich nur auf 10 Bücher festzulegen, da ich jemand bin, der oft Bücher an einem Tag liest.
 

An Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe #2 von Suzanne Collins musste ich direkt denken. Ich hatte total verpennt es zu lesen und dann kam der Film in die Kinos und ich habe das ganze Buch noch einen Tag vor dem Film gelesen. Bob, der Streuner von James Bowen ist auch so ein tolles Buch und ich habe es auch direkt an einem Tag gelesen. Dieser Kater ist aber auch bezaubernd. Die Krieger der Königin von L. J. McDonald, war ein Buch was mich total überrascht hat und mich extrem gefesselt hat. H I E R meine Rezension. House of Night - Gezeichnet ist wohl den meisten bekannt und es war mein erstes Buch was ich nach Jahren wieder gelesen habe und ich habe es an einem Tag gelesen. Jacob von Jacquelyn Frank gehört zu einer meiner Lieblings Reihen und zwar der Schattenwandler und konnte es auch nicht aus der Hand legen.


Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater habe ich im Urlaub am Strand gelesen (Auch wenns überhaupt nicht zur Jahreszeit gepasst hat. :D) und war total begeistert. Nach der Plötzlich Fee Reihe habe ich so lange auf ein neues Julie Kagawa Buch gewartet und von daher war ich hin und weg von Unsterblich - Tor der Dämmerung und konnte es nicht mehr weg legen. Das Mädchen auf den Klippen von Lucinda Riley hatte ich an einem selbst auferlegten Lesemarathon gelesen und Lucinda Riley schreibt einfach wunderbar, also habe ich es auch dieses sehr schnell weggelesen. Cassia & Ky - Die Flucht von Ally Condie fanden ja viele sehr langweilig und schlecht, aber für mich ist das der beste Teil der Trilogie. Ich fand den Band echt sehr spannend und habe ihn nicht aus der Hand legen können. Und natürlich Black Dagger von J. R. Ward. Da habe ich die ersten 12 Bände in einem Monat gelesen, dass sagt doch schon alles. Wen ich nicht gerade Stress habe, lese ich eigentlich immer ein Black Dagger Band am Tag.


Liebe Grüße,
Anna

Kommentare:

  1. Hallo,

    sehr schöne Liste, Panem kann ich nur zustimmen. House of Night war nicht so meins, aber das ist ja Geschmacksache.

    Bob der Streuner möchte ich auch unbedingt lesen.

    Hier mal meine http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/08/10-bucher-die-ich-wahrend-des-lesens.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich glaube Panem hat jeder in einem Rutsch gelesen :D und bei House of Night kann ich dich auch verstehen. Ich denke, wenn ich es jetzt noch mal lesen würde, würde es mir nicht so sehr gefallen wie damals.

      Bob der Streuner ist soo toll. Musst du lesen. ♥

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Hey,

    Huhu, mit Panem hatte ich ja so meine Probleme. Jacob hab ich drei Teile gelesen bisher, aber war auch nicht so meine Reihe.

    Bei Gezeichnet gings mir auch so, hat aber nicht für die Liste gereicht, weil ich die Nachfolgeteile schwächer fand.

    Nach dem Sommer gings mir auch so. Ist mit meine Lieblingsreihe. Hab 1 – 3 zweimal gelesen und Lese gerade schimmert die Nacht. Das mag ich auch wieder total gern. Von Maggie Stiefvater hab ich aber Rot wie das Meer auf meiner Liste, weil mir das noch besser gefallen hat.

    Unsterblich war wirklich gut zu lesen, aber leider nicht meins. Mir war die Welt zu kalt und mit den meisten Charaktere konnte ich auch nichts anfangen.

    Cassia und Ky ging auch sehr gut zu lesen. Teil 1 hatte ich auch verdammt schnell durch. Ich mag die Reihe, aber ich find andere noch schöner.

    Black Dagger wollte ich auch noch lesen irgendwann mal.

    Von Lucinda Riley kenne ich nur der Engelsbaum.

    Deine Liste gefällt mir wirklich sehr gut. Scheinst einen ähnlichen Geschmack zu haben wie ich.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/06/top-10-thursday-220-10-buecher-die-du-waehrend-des-lesens-kaum-aus-der-hand-legen-konntest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Waaaas ? Du hattest bei Panem probleme ? Wieso :O Und auch Jacob hat dir nicht gefallen ?
      Ich liebe die Schattenwandler Reihe so sehr. ♥

      Die Nachfolgeteile von House of Night sind wirklich nicht lobenswert...

      Uhhh, schimmert die Nacht muss ich noch unbedingt lesen. Ist auf jeden Fall schon auf meiner Wunschliste und kann es kaum erwarten. Bei Rot wie das Meer hatte ich dafür meine Probleme...

      Ja, die Welt von Unsterblich ist tatsächlich sehr kalt und düster, aber mir gefällst. Kanns kaum erwarten Band 3 zu lesen. :O

      Cassia und Ky hat mir eigentlich gefallen, außer Band 3 . Da war ich mega enttäuscht.

      Also Black Dagger ist einfach mal die geilste Buchreihe die exisitiert. Die musst du unbedingt lesen, wenn du schon Lust hast.

      Der Engelsbaum ist noch auf meinem SuB. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    2. Huhu,

      Ich mag die kalte Welt von Panem nicht so und Katniss war mir insgesagmt zu unterkühlt.
      Ich find die Charaktere von Schattenwandler oft anstrengend oder nervig. Das ist mein Problem.
      Und Rot wie das Meer hatte ich ja dafür geliebt.
      Ja Band 3 von Cassia und Ky fand ich auch nicht ganz so doll. Da hätte ich auch mehr erwartet und vor allem mehr aktiv Ky.


      LG Corly

      Löschen
  3. Moin moin,

    leider kenne ich kein von deinen Büchern.

    LG,
    André
    Bibliothek vom Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      schade, sind wirklich tolle Bücher. ♥

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen