Donnerstag, 13. August 2015

Top Ten Thursday

http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html

10 Bücher die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB liegen

Mein SuB ist seit dem ich den Blog habe um einiges gewachsen, kann man nicht sagen, da ich davor nicht einmal wusste was ein SuB ist und er zwischenzeitlich am größten war, mit 74 Büchern. Das liegt aber auch daran, dass ich immer wieder tolle Bücher entdecke und einfach nicht wiederstehen kann und am Ende mehr kaufe als das ich lese. Hier zeige ich euch meine ältesten SuB Leichen, die ich mir unbedingt kaufen MUSSTE!


Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel, hatte ich von meinem Vater ausgeliehen aber nach einem Kapitel abgebrochen, als dann der Trailer zum Film kam, wollte ich dem Buch noch eine Chance geben und es lesen, also habe ich es mir direkt gekauft. Das Buch habe ich bis heute nicht gelesen und den Film auch dementsprechend nicht gesehen. Clockwork Angel und Clockwork Prince habe ich damals noch mit total viel Aufwand im alten Cover auf Ebay gefunden und ersteigert. Seelenkuss von Lynn Raven musste ich bei der Neuerscheinung direkt kaufen, da ich die Bücher von Lynn Raven einfach liebe, aber ich habe nur schlechtes von Seelenkuss gehört und ich will mir mein Bild von Lynn Raven nicht kaputt machen. Nightshade von Andrea Cremer habe ich bei den Mängelexemplaren gekauft, weil ich davon nur Gutes höre.


Naschmarkt von Anna Koschka musste ich damals kaufen, weil Kossi sogar einen extra Tee beim Teewicht da hatte. Aber als ich erfahren habe das Anna Koschka nur das Pseudonym von Claudia Toman ist, wollte ich es nicht mehr lesen, da ich ein Buch von ihr gelesen habe und es schrecklich fand. Auf dem SuB ist es bis heute. Die Bücherdiebin von Markus Zusak habe ich auch wegen dem Film gekauft, aber bis heute nicht gelesen und den Film auch noch nicht gesehen. Gabe des Blutes von Jacquelyn Frank musste ich auch haben, da ich die Bücher von ihr einfach liebe. Von Firelight von Sophie Jordan und der Göttlich Trilogie von Josephine Angelini habe ich auch so viel Gutes gehört und bin echt neugierig, aber auch diese gammeln vor sich hin.

Liebe Grüße,
Anna

Kommentare:

  1. Naschmarkt habe ich gerade gelesen. ich fand es sehr lustig und sehr gut geschrieben.....

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh wirklich ? Mal gucken, vielleicht lese ich es demnächst. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Hi!

    Ich kenne keins davon. Am ehesten wäre wohl noch DIE BÜCHERDIEBIN etwas für mich.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      alles schwärmen ja von dem Buch. :) Mal gucken wann ich dazu komme, es zu lesen.

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ich hab zum Glück diese Jahr mit meiner challenge einiges abgebaut, und grade eben vom älteren SuB :D
    So viel hab ich deshalb gar nicht mehr von den "must haves", die schon länger liegen ....
    Göttlich hab ich allerdings auch auf dem SuB, das möchte ich aber diesen Monat noch lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich baue auch momentan von meinem altem SuB ab, und das ist so ein tolles Gefühl, auch mal die alten Leichen zu lesen und nicht immer die neusten Bücher die ich gekauft habe. :)

      Göttlich würde ich auch gerne demnächst lesen, aber davor lese ich Clockwork Angel, das habe ich schon so lange vor. :D

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen